Home 9 News 9 News D weiblich 9 Weibliche D-Jugend unterliegt im Auswärtsspiel beim BSV Sachsen Zwickau mit 29:19

BSV Sa. Zwickau – VfB Bischofswerda 29:19 (15:10) HVS

Nachdem man letzte Woche im ersten Punktspiel erfolgreich war, ging es am vergangenen Sonntag für die jungen Schiebockerinnen zum weitesten Auswärtsspiel nach Zwickau, um dort gegen den BSV Sachsen Zwickau anzutreten.

Der Anwurf erfolgte pünktlich 12 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz.

Das erste Tor des Tages erzielten die Zwickauer. Unsere Mädels waren das erste Mal in der dritten Minute durch Leni Meißner erfolgreich.

2. Spiel BSV Sa. Zwickau - VfB Bischofswerda 29:19 (15:10)

Im Gegenzug machten die Zwickauer sofort wieder das 2:1. Zwar konnte Emma Zaunick im Anschluss sofort wieder ausgleichen, allerdings war es in diesem Spiel das letzte Mal, dass der Ausgleich gelingen konnte.

2. Spiel BSV Sa. Zwickau - VfB Bischofswerda 29:19 (15:10)

BSV Sa. Zwickau – VfB, 29:19 (15:10)

Von nun an schlichen sich immer wieder Fehler in der Abwehr sowie im Angriff ein und die Zwickauer zogen Tor um Tor davon. Immer wieder wurden Pässe gespielt, die die Zwickauer leicht abfangen konnten und somit ging es mit 15:10 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit blickten die Trainer in viele enttäuschte Gesichter.
Sie versuchten die Mädels zu motivieren und ihnen zu verdeutlichen, dass noch nichts verloren und mit dem nötigen Selbstbewusstsein und positiver Einstellung viel mehr zu erreichen sei.

2. Spiel BSV Sa. Zwickau - VfB Bischofswerda 29:19 (15:10)

Durch die Ansprache vom Trainerteam starteten die VFB-Mädels voller Motivation in Hälfte zwei. Sie konnten gleich mit einem Ballgewinn den Abstand verkürzen.

Allerdings war an diesem Tag weiter der Wurm drin.
Die Mädels erkämpften sich zwar immer wieder den Ball, doch wurde dieser kurz darauf meist leichtfertig wieder hergegeben. Im Angriff wurde oft ohne Tempo agiert und auch das nötige Glück im Abschluss war nicht vorhanden. Die Fehlerquote wollte an diesem Tag nicht geringer werden und so mussten sich die Mädels am Ende mit 29:19 geschlagen geben.

Fazit des Trainerteams:

Am Ende ist die Niederlage sicherlich zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht das Leistungsniveau der jungen Schiebockerinnen wider. In diesem Spiel wurden einfach zu viele Fehler gemacht.
Aus Fehlern kann man jedoch lernen und so werden die nächsten Trainingseinheiten sicher dafür genutzt werden, unsere Spielerinnen zu stärken und weiterzuentwickeln.

2. Spiel BSV Sa. Zwickau - VfB Bischofswerda 29:19 (15:10)

Ein großes Dankeschön möchten die Trainer den mitgereisten Eltern von D- und der C-Jugend aussprechen. Mit ihrer lautstarken Unterstützung wurde das Auswärtsspiel fast zum ,,Heimspiel“. Das Motto ,,Ein Team ein Ziel“ wurde von allen Beteiligten auf der Platte sowie auf den Rängen mit Begeisterung gelebt.

2. Spiel BSV Sa. Zwickau - VfB Bischofswerda 29:19 (15:10)

Das nächste Spiel findet am 15.10.2023 um 13 Uhr beim HC Rödertal statt. Gespielt wird im SH-Schulzentrum. Die Mannschaft würde sich auch bei diesem Spiel über lautstarke Unterstützung im Nachbarschaftsduell sehr freuen.

Für den VFB spielten: Maya Charlotte John, Emiliy Heinrich, Thea Näther (alle im Tor),
Matilda Franke, Louisa Richter, Amelie Wehner (4), Emma Zaunick (5), Annalena Marschner (2), Linda Hartmann, Laila Charleen Mejia, Josi Forgbert, Hannah Thiel, Anna Dörndorfer, Leni Meißner (8)