Weibliche Jugend C zu Gast beim Turnier in Schleswig-Holstein
Home 9 News 9 News C weiblich 9 Weibliche Jugend C zu Gast beim Turnier in Schleswig-Holstein

Am Donnerstag zum Feiertag in der früh werden die Mädels der weiblichen Jugend C sich auf den Weg nach Henstedt-Ulzburg machen um am 47. KEMPA Ulzburg-Cup teilzunehmen. Auf die junge Mannschaft warten somit neue und unbekannte Gegnerinnen und damit neue Herausforderungen und spannende Erlebnisse. Gespielt wird bereits mit den Jahrgängen der neuen Saison.

Der KEMPA Ulzburg-Cup gehört zu den größten und bedeutungsvollsten Jugendhandballturnieren in Norddeutschland und der VfB ist froh, an diesem, über das lange Wochenende zu Himmelfahrt, teilnehmen zu dürfen. In der weiblichen Jugend C starten 24 Mannschaften in das Turnier. Neben zahlreichen Teams aus dem Norden Deutschlands, gehen auch drei Mannschaften aus Schweden ins Rennen.

In der Vorrundengruppe F treffen die Bischofswerdaerinnen noch am Donnerstag auf die Peiner SG 04. Diese belegten in der abgelaufenen Saison den dritten Platz in der Oberliga der Handballverbände Niedersachsen und Bremen. Am Freitag geht es dann weiter gegen die TSG Oberursel. Die Hessinnen belegten in ihrer Oberligastaffel den fünften Platz. Im abschließenden Vorrundenspiel geht es gegen die SG Hamburg-Nord, welche sich gar für die Nord- Ostdeutsche Meisterschaft qualifizieren konnten.

Wünschen wir unseren Mädels viel Spaß, da neben dem Handball auch verschiedene Events vom SV Henstedt-Ulzburg organisiert werden.