Wiedergutmachung geglückt
Home 9 News 9 Wiedergutmachung geglückt

Bischofswerda; Wesenitzsportpark

Nach dem miserablen Spiel am letzten Spieltag gegen die TU Dresden wollten die Bischofswerdaer Damen sich nun ein vorweihnachtliches Geschenk gegen das Team von Rotation Weißenborn mit einem Sieg bereiten. Dementsprechend motiviert und mit dem Willen, einen oberen Tabellenplatz in der Halbserie zu erreichen, startete das Team um Angela Wohlrab in die Partie.

Das Spiel begann allerdings sehr nervös und der VfB fand auch nicht gleich zu seiner eigentlichen Stärke. Unstimmigkeiten in der Abwehr und zu viele technische Fehler ließen der Trainerin keine andere Wahl, als schon nach 15 Minuten eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft an ihre Zielstellung zu erinnern. Die Auszeit zeigte Wirkung, denn der VfB konnte nun Zug um Zug den Spielstand ausbauen und mit 12 : 7 in die Pause gehen. Nach deutlichen Worten seitens der Trainerin, mehr Wert auf ein schnelles Umkehrspiel zu legen und aggressiver in der Abwehr zu agieren, versuchten dies die Schiebocker Damen gleich von Beginn an umzusetzen.

Der VfB nutzte nun zunehmend seine konditionellen Stärken, um durch schnelle Konter das Torverhältnis weiter auszubauen. Vor allem Torhüterin Romy Klaus (Bild) stärkte in dieser Phase des Spiels den Spielerinnen mit starken Paraden den Rücken. So konnte die Zielstellung der Wiedergutmachung des vergangenen Spiels, durch einen deutlichen Sieg mit 29 : 16 Toren in die Tat umgesetzt werden. Mit dem derzeitig 5. Tabellenplatz bereitete sich die Mannschaft selbst ein vorweihnachtliches Geschenk.

In diesem Sinne wünschen wir allen treuen Fans ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen auch 2012 auf eure volle Unterstützung und spannende Spiele im heimischen Wesenitzsportpark.

Für den VfB spielten:

R. Klaus, St. Hübner, M. Beck (2), P. Wuthe (6), N. Beck (1), S. Zaunick (2),

C. Haufe (2), M. Adam (5/2), A. Heinrich, L. Behnisch (5/2), D. Schiller (6)

Foto:
Hans