Nur ein Tor fehlte
Home 9 News 9 Nur ein Tor fehlte

HSV 1923 Pulsnitz – VfB 1999 Bischofswerda 27:26 (15:13)
Im Derby dieses Wochenende wollte Bischofswerda es Pulsnitz so schwer machen wie nur möglich. Der Auftakt verlief jedoch alles andere als gut. Nach wenigen Minuten lag man 5 zu 1 hinten und befürchtete schon das schlimmste. Durch clever Spielzüge und auch starke Rückraumwürfe konnte man sich ran kämpfen (13:12). Auch den Start der zweiten Halbzeit verschlief man zunächst. Jedoch erwachte dann der Wille zum Sieg und man holte schnell auf. Das Spiel war überhaupt sehr körperlich geprägt und sehr eng besonders in den Letzten 10 Minuten. Kurz vor dem Schlusspfiff stand es unentschieden und die Gastgeber bekamen noch einen Sieben-Meter welcher das Spiel entscheiden sollte. So verlor man dann leider mit einem Tor Rückstand.
Der VfB spielte mit:
A. Preusche, T. Mütze, R. Mehnert (10), S. Mirkus, S. Neumann (2), S. Maschke (1), R. Schlegel (1), O. Schneider (3), F. Loewens (6), N. Manthay (3)