Wir wünschen ein gesundes neues Jahr 2019
Home 9 News 9 Wir wünschen ein gesundes neues Jahr 2019

Das neue Jahr ist erst ein paar Stunden alt, die zweite Hälfte der Spielsaison ist ein paar Tage älter – eine gute Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.
Die F-Jugend geht ja erst ins Rennen, konnte aber beim Spielfest der Minis schon recht deutlich unter Beweis stellen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.
Unsere E-Jugend liegt auf einem sehr guten 2.Platz, dicht hinter dem Handball-Leistungszentrum des LHV Hoyerswerda – alle Achtung.
Die Jungs der D-Jugend haben z.Zt. (ebenfalls hinter dem LHV) Platz 3 inne, werden aber vermutlich nochmal gehörig angreifen und ihrem Namen, „Bad Bears“, alle Ehre machen.
Die Mädchen der C-Jugend konnten den Jahreswechsel auf Platz 1 der Tabelle feiern (Herzlichen Glückwunsch!) und die jungen Damen aus der B-Jugend mussten sich lediglich der wirklich überragend spielenden Mannschaft aus Neugersdorf beugen. Haben also derzeit den 2.Tabellenplatz inne.
Unsere jungen Männer der B-Jugend stehen zwar tabellenmäßig nicht gerade so günstig da, konnten sich aber von Spiel zu Spiel in ihrem Leistungsvermögen steigern. Waren die ersten Spiele der Saison noch nicht unbedingt eine Augenweide, ist jetzt doch schon die eine oder andere Leistungssteigerung deutlich erkennbar – nicht verzagen, einfach weiter kontinuierlich trainieren, dann wird das schon.
Unsere 2.Frauenmannschaft, das erste Jahr in der Ostsachsenliga (!), konnte unter Toni Kindermann sich bis zur Halbzeitpause einen hervorragenden 2.Tabellenplatz erspielen und unsere 1.Frauenmannschaft, unter Trainer Sebastian Hartmann, führt die Tabelle in der Verbandsliga klar mit 20:04 Punkten an.
Alles in Allem also eine durchaus zufriedenstellende Bilanz zur Saison-Halbzeit.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern einen verletzungsfreien zweiten Teil der Handballsaison 2018 / 2019.

Neujahrswünsche_VfB_2019