1. Halbzeit gute Leistung – 2. Halbzeit Einbruch
Home 9 News 9 1. Halbzeit gute Leistung – 2. Halbzeit Einbruch

Ostsachsenliga Männer

1. Halbzeit gute Leistung – 2. Halbzeit Einbruch

VfB 1999 Bischofswerda – TBSV Neugersdorf II 24:34 (13:15)

Zum letzten Heimspieltag in dieser Saison traf man auf die zweite Mannschaft von Neugersdorf.
In der ersten Halbzeit war es dabei ein hart umkämpftes Spiel zwischen zwei ausgeglichenen Mannschaften. Bischofswerda traf durch Spielzüge und individuelle Aktionen, musste aber im Gegenzug zu einfache Tore in der Abwehr hinnehmen, da man zu passiv agierte und den Gegner oft ungehindert aus dem Rückraum werfen ließ.
Dieser überwiegend guten Leistung folgte in der zweiten Hälfte der Einbruch. Durch viele Fehlpässe, welche bei Gegenstößen weggeworfen wurden und eine überhastete und miserable Chancenverwertung konnte Neugersdorf seinen Vorsprung bis auf 16:23 ausbauen. Auch das Zusammenspiel blieb auf der Strecke.
Die Gastgeber kämpften sich zwar in der Folgezeit bis auf 22:25 heran, wobei D. Schmidt mehrere gute Treffer erzielte, brachen daraufhin allerdings ganz weg.
So stand es auf einmal 22:32, womit das Spielergebnis feststand. Wieder verlor man mögliche Punkte in den letzten 20 Minuten. (t.kl.)

VfB:
M. Fiebig, A. Preusche, S. Birke (2), O. Schneider, D. Kindermann (1), A. Kloß (5), D. Schmidt (3), T. Kluge (1), S. Maschke (1), M. Kaspar (2), S. Neumann, B. Rohac (3), R. Mehnert (6/1)