1. Spieltag der Hauptrunde für unsere F-Jugend
Home 9 News 9 News F Jugend 9 1. Spieltag der Hauptrunde für unsere F-Jugend
VfB Bischofswerda - HSV 1923 Pulsnitz (14:16) Kreis Bautzen 23/24 MINI-Finalrunde

HSV 1923 Pulsnitz : VfB 1999 Bischofswerda 16:14 (12:6)
HVH Kamenz : VfB 1999 Bischofswerda 6:17 (2:6)

Am vergangenen Sonnabend fand das erste Hauptrundenturnier unserer jüngsten Mannschaft in der Blauen Turnhalle in Bischofswerda statt. In der Hauptrunde treffen nun die stärksten Mannschaften der Vorrundengruppen aufeinander. Entsprechend aufgeregt waren die Jungen und Mädchen an diesem Morgen.

In der ersten Begegnung hatte man gleich den vermeintlich stärksten Gegner des Tages auf dem Spielplan stehen. Die Bischofswerdaer begannen verhalten und ließen sich von der Spielstärke der Pulsnitzer Jungen beeindrucken. Die Deckung wirkte ungeordnet und leichtfertige Ballverluste führten zu schnellen Toren für die Gäste. Beim Halbzeitstand von 6:12 wurden mit traurigen Gesichtern die Seiten gewechselt. Die Worte von Trainer Robert in der Pause zeigten in der zweiten Spielhälfte Wirkung. Gewohnt beherzt und entschlossen wurde nun in der Deckung agiert. Im Angriff gelangen ebenfalls gute Aktionen, die zum Torerfolg führten. Die Schiebocker kämpften sich aufopferungsvoll Tor um Tor heran und waren den Pulsnitzern ebenbürtig. Am Ende reichte es noch nicht ganz für einen Sieg in dieser Partie und man trennte sich beim Spielstand 14:16.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner HVH Kamenz. Auch hier ließen es die Bischofswerdaer erst einmal verhalten angehen. In der Deckung und im Angriff fehlte die letzte Konsequenz in vielen Situationen. Eigene Torchancen wurden leichtfertig vergeben und in der Deckung ließ man einige Torwürfe zu, die hätten verhindert werden können. Durch schöne Paraden des Torhüters gelang es dennoch, mit einer Führung von 6:2 in die Pause zu gehen.  In der zweiten Spielhälfte drehten die Gelb-Blauen dann noch einmal auf und beschleunigten das Spiel. Schnelle Ballgewinne und ein gutes Spiel nach vorn ließen den Vorsprung anwachsen. Auch die Deckungsarbeit war wieder gewohnt stark. Am Ende dieser Begegnung hieß es verdient 17:6 für den VfB und sowohl die Trainer als auch das Team konnten jubeln.

Tabelle Mini-Finale Kreis Bautzen KW05

Nächstes Heimspiel: