1F: VfB 1999 Bischofswerda – SV Koweg Görlitz 30:17
Home 9 News 9 1F: VfB 1999 Bischofswerda – SV Koweg Görlitz 30:17

Klarer Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Neißestädter . . .

Das Hinspiel hatten unsere Frauen schon mit 29:26 gewonnen , deshalb war heute die Devise ausgegeben, einen noch deutlicheren Sieg anzustreben. Die Voraussetzungen dazu waren gegeben, da Görlitz nur mit 7 spielfähigen Spielerinnen antrat. Deshalb möchte der VfB den Gästen ein großes Dankeschön aussprechen, dass sie mit dieser Mini-Mannschaft die Reise zum Punktspiel in den Wesenitzsportpark angetreten haben. Bei diesen Voraussetzungen war es eigentlich klar, dieses Spiel wird eine einseitige Sache. Bis zur 10. Minute hatte der VfB schon eine 5:1 Führung heraus geworfen. Unsere Gäste gaben aber nicht klein bei. Immer wieder suchten sie nach Lücken in unserer Abwehr und fanden diese auch, denn in der 15. Minute stand es nur noch 7:5 für die Gastgeber. Doch allmählich wurde in Abwehr und Angriff beim VfB besser gearbeitet, einige schöne Zuspiele ermöglichten uns, Angriffe erfolgreich abzuschließen. Die Abwehr fand mehr und mehr zur alten Sicherheit zurück. Zeitweise hatten wir 7 Tore Vorsprung. Auch wenn wir heute wieder beim Strafstoßwerfen gesündigt haben( 6 von 10 wurden verwandelt), fiel das diesmal nicht ins Gewicht, wir hatten heute dafür treffsichere Angriffsspielerinnen wie Diana und Jacqueline, beide mit neun Toren im Spiel, die nichts anbrennen ließen. Aber auch Nicole Hoffmann konnte sich heute vor der Pause mit zwei schönen Toren von außen ins Bild rücken. Der Pausenstand von 16:10 für unsere Frauen war daher mehr als gerecht. In Hälfte zwei konnten die Gäste mit zwei Toren in Folge verkürzen, doch ab da machten unsere Frauen ernst. Bis zur 41. Minute machte der VfB ein 22:12 daraus. Unsere unermüdlichen Gäste kämpften unverdrossen und konnten nochmals auf 24:16 verkürzen. In der hektischen Schlussphase brachten sich unsere Gäste höchst selbst um ein besseres Resultat und dezimierten sich selbst durch Zeitstrafen und zwei Roten Karten und standen in der 53.Minute nur noch zu dritt auf der Platte. Unsere Mädels waren gnädig und ließen sogar ein Tor in dieser 6:3 Überzahl zu. Doch danach war wieder Schluss mit lustig und unsere Mädels erzielten noch vier schöne Tore zum klaren 30:17 Erfolg. (mvp)

Es spielten: M. Denecke, M. Manja, St. Hübner, D. Kretzschmar (1), K. Bauer (1),C. Adam, N. Beck (1), J. Mogel (9),
D. Läsker (7/2), J. Nitzsche (2/5), N. Hoffmann (2), S. Partecke

Den Weg frei gemacht