2.Frauen – Gut gekämpft und doch knapp verloren!
Home 9 News 9 2.Frauen – Gut gekämpft und doch knapp verloren!

Für die Zweite Frauen des VfB ging es Sonntag in die Pulsnitzer Halle und es galt den SV Steina zu besiegen.
Bischofswerda spielte eine sehr gute erste Hälfte, lag sogar zwischenzeitlich mit zwei Toren vorn. Aber Steina war ein ebenbürtiger Gegner, sodass keiner von beiden davonziehen konnte.
Dennoch schaffte es der SV durch ein zu hektisches Spiel des VFB am Ende der ersten Halbzeit mit zwei Toren Vorsprung in die Pause zu gehen (9:7).
Leider stand den Schiebockerinnen K. Büchler, die ein gutes Spiel machte, nur in der ersten Halbzeit zur Verfügung.
So musste man sich zu Beginn der zweiten 30. Min. neu orientieren, umstellen und man hatte auch nur noch 1 Wechsler auf der Bank. Das führte dazu, dass Steina beim Stand 14:10 drohte davonzuziehen.
Doch Bischofswerda fing sich wieder und begann eine Aufholjagd. Zusätzlich arbeitete die Deckung so konsequent, dass der Gegner nur ein Tor in den letzen 10 Min. schaffte.
Doch das letzte Quäntchen Glück fehlte. Der VfB schaffte es beim Stand von 15:14 nicht, seinen letzten Angriff erfolgreich auszuführen um noch ein Unentschieden zu erreichen. Doch Die Zweiten Frauen lieferte ein sehenswertes Spiel gegen einen starken Gegner.