2. Frauenmannschaft – Ein spannendes Spiel mit Höh
Home 9 News 9 2. Frauenmannschaft – Ein spannendes Spiel mit Höh

SV Obergurig : VfB 1999 Bischofswerda 17:16
Der Auswärtsgegner für die Zweite Frauenmannschaft waren die Damen des SV Obergurig. Das Heimspiel in der Hinrunde konnten die Schiebockerinnen für sich entscheiden, hatten aber die Erfahrung mitgenommen, dass Obergurig nicht leicht zu schlagen ist. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Obergurig erwischte aber den besseren Start und konnte die 2-Tore-Führung über die gesamte erste Hälfte bringen. Halbzeitstand: 8:6.Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit dann der Schock, bei Bischofswerda ging NICHTS mehr. Grund? Unbekannt! Passfehler, vergebene Chancen, Lücken in der Deckung und Obergurig nutze die Gunst der Stunde und zog davon auf 17:7!Die VfB-Bank reagierte und nahm schon in der 8. Min. die Auszeit. Zum Glück fand A. Büchler die richtigen Worte, um die Mannschaft noch mal zu motivieren. Der SV glaubte den Sieg schon in der Tasche, doch in den Schiebockerinnen erwachte der Kampfgeist. Eine unglaubliche Aufholjagd begann.Obergurig schoss ab der 8. Min. der zweiten Halbzeit KEIN Tor mehr und der VfB spielte schnell und lief einen Konter nach dem anderen. Eine Wahnsinnsleistung mit nur einer Wechselspielerin. Bischofswerda kämpfte sich bis zum 16:17 heran, doch in den letzten 40 Sek. (VfB in Ballbesitz) gelang es nicht, den Ball noch einmal im gegnerischen Tor zu versenken.Am Ende verlor der VfB, konnte aber mit erhobenem Haupt aus der Halle gehen und Obergurig wird nächste Woche beim Pokalspiel in Bischofswerda vermutlich unserer Mannschaft mit Respekt gegenübertreten.
Lisbeth