2. Frauenmannschaft holt weitere 2 Punkte
Home 9 News 9 2. Frauenmannschaft holt weitere 2 Punkte

Handball – Westlausitzliga – Frauen:

2. Frauenmannschaft holt weitere 2 Punkte

SG Oberlichtenau – VfB Bischofswerda 10:15 (6:8)

Die 2. Frauenmannschaft des VfB fuhr am Sonntag zum Tabellenvorletzten Oberlichtenau zum Auswärtsspiel nach Laußnitz.
Nach anfänglicher Abtastphase nahmen die Schiebockerinnen schnell das Zepter in die Hand und konnten durch schöne Einzelaktionen und Konter bis zum Stand von 1:5 davonziehen. Dann gab es allerdings wie schon so oft einen Bruch im Spiel. Eigene Angriffe wurden überhastet und zu schnell ohne Torerfolg abgeschlossen; in der Deckung hingegen  wurde vielmals nicht konsequent genug zugelangt, so dass sich die Oberlichtenauerinnen durch eine gute kämpferische Leistung bis zu einem Halbzeitstand von 6:8 heran kämpfen konnten.
Nach der Pause traten die Gastgeberinnen erneut sehr selbstbewusst und motiviert auf. Die Gäste aus Bischofswerda schienen davon weiterhin recht beeindruckt und es gelang ihnen nur wenig im Angriff. In der Deckung arbeitete man über weite Strecken gut, dennoch kam man das ein oder andere Mal zu spät, was zu mehreren 2-Minuten-Strafen führte.  Dabei mussten die Schiebockerinnen einige Situationen mit nur 4 Feldspielerinnen überstehen. Dies schien aber den Gelb-Blauen neuen Antrieb zu verleihen und es gelang ihnen sich erneut um einige Tore abzusetzen.  Nun war auch der Kampfgeist der Gastgeberinnen ein wenig gebrochen und den Bischofswerdaerinnen gelang es den Vorsprung ein wenig auszubauen. Am Ende der Partie konnten die Gäste zwei verdiente Punkte mit nach Hause nehmen.
Trotz des Sieges bleibt zu sagen, dass an der Chancenverwertung  weiterhin gearbeitet werden muss, um nicht gegen stärkere Gegner Punkte abzugeben.

Es spielten:

E.Kuban; A.Büchler, N.Beck, C.Anders, K.Rüthrich, S.Jentzsch, M.Heiß, K.Büchler, L.Spindler