Erster Auswärtssieg für Schiebocker D-Jugend männl
Home 9 News 9 Erster Auswärtssieg für Schiebocker D-Jugend männl

Erster Auswärtssieg für Schiebocker D-Jugend männlich

Nachdem das Glück in der laufenden Saison nicht auf der Seite der Schiebocker D-Jugend männlich stand, dennoch aber fleißig trainiert wurde, sollte sich das Blatt nun wenden.
Mit festem Siegeswillen reisten die Zehn- bis Zwölfjährigen ,um Trainer Stefan Läsker, am Sonnabend, den 15.03.2008, nach Eibau.
In der Halle angekommen, musste man sich noch ein wenig Gedulden, da die Schiedsrichter einige Minuten Verspätung hatten. Diese Zeit nutzten die Bischofswerdaer Spieler intensiv um sich richtig warm zu machen. Dementsprechend begann auch die Partie: die Gäste konnten sofort nach Anpfiff, durch hohe Laufbereitschaft und gutes Zusammenspiel, die Eibauer unter Druck setzen. Von Anfang an spielten die Bischofswerdaer eine Führung heraus, so dass die mitgereisten Eltern beruhigt und sogleich begeistert, auf der Tribüne, das Spiel verfolgen konnten. Zum Seitenwechsel stand es 9 zu 6 für die Schiebocker Mannschaft, welche aber noch mehr in diesem Spiel zeigen wollte. So begann die 2 Hälfte wie die Erste und Bischofswerda setzte sich weiter ab. Zum Schluss stand es 13 zu 21 für Bischofswerda und die Freude über den ersten Auswärtssieg in dieser Saison war sehr groß und wohl verdient. Jetzt hoffen alle, dass diese tolle Mannschaftsleistung am 29.03.08 um 12 Uhr,zu Hause gegen Sohland, wiederholt werden kann.
(SL)

Es spielten:

K. Jung, F. Reißig, F.Fiedler, F. Hermann, P. Meffert, A. Elmoukeffes, L. Römer, F. Richter