Katastrophe zu Beginn der zweiten Halbzeit
Home 9 News 9 Katastrophe zu Beginn der zweiten Halbzeit

Ostsachsenliga Männer

Katastrophe zu Beginn der zweiten Halbzeit

SV Rot-Weiß Sagar – VfB 1999 Bischofswerda 33:19 (14:11)

Im Auswärtsspiel Rot-Weiß Sagar gegen Bischofswerda traten sich in der ersten Halbzeit fast gleichwertige Mannschaften gegenüber.
Anfangs führte der VfB mit einem Tor, musste diesen Vorsprung jedoch wieder hergeben und einem 8:4 hinterherlaufen.
Aber Bischofswerda konnte in der Abwehr mithilfe einer zunehmend aggressiveren und konsequenteren Abwehrarbeit die Treffer der Gastgeber aus dem Rückraum einschränken. Allerdings traf vor allem der Rechtsaußen von Sagar immer wieder mit gelungenen Einzelaktionen.
Das Angriffsspiel der Gäste war koordiniert und man setzte sich speziell mit Spielzügen gegen die Abwehr von Rot-Weiß durch.
So blieb es über Spielstände von 8:6 oder 11:9 ein knappes Spiel bis zum Pausenstand von 14:11.
Doch kam es in Halbzeit zwei wieder einmal zu einem vollkommenen Einbruch im Spiel von Bischofswerda. Das, was den VfB in den ersten 30 Minuten ausgezeichnet hatte, fehlte nun fast vollständig.
Folgerichtig schossen die Gastgeber nun neun Tore hintereinander und vergrößerten ihren Vorsprung auf 23:11, womit das Spielergebnis besiegelt war. (t.kl.)

VfB:
B. Rohac (2), M. Fiebig, A. Preusche, D. Schmidt, T. Kluge (2), S. Maschke, M. Kaspar, A. Kloß (3), R. Schwarzbach (6/4), S. Birke(1), R. Mehnert (5)