2. Frauenmannschaft – Knapper Sieg in Bautzen gegen Obergurig
Home 9 News 9 2. Frauenmannschaft – Knapper Sieg in Bautzen gegen Obergurig

Das erste Auswärtsspiel absolvierten die 2. Frauen des VfB gegen den SV Obergurig. Gerade mal mit sechs Feldspielerinnen und einer verletzten Spielerin im Tor betrat der SVO das Parkett. Das sollte aber nicht heißen, dass die Schiebockerinnen leichtes Spiel haben sollten, denn der Gegner war hochmotiviert.

Der VfB kam gut in die Partie und führte über längere Zeit mit 2 Toren. Doch am Ende der ersten Hälfte ließ die Konzentration nach und Obergurig schaffte tatsächlich noch den Ausgleich. In der zweiten Hälfte stand die Deckung zwar wieder, aber das alte Problem: Der Ball fand den Weg nicht ins Tor.

Erst in den letzten zehn Minuten konnte der VfB noch einen Sieg sichern. Ergebnis 11:13

Es spielten:     M. Manja, A. Hensel-Waurich, A. Büchler, P. Heinze, N. Hoffmann, E. Kuban, I. Pölchen, J. Hübner, L. Spindler