20.04.2013 – Saisonabschluss
Home 9 News 9 20.04.2013 – Saisonabschluss

Bischofswerda; Wesenitzsportpark

Am kommenden Samstag gilt es – „Sekt oder Selters“ – für unsere 1. Frauenmannschaft heißt es in der Sachsenliga: „Alles oder Nichts“! Um 16:00 Uhr ist Anwurf zum entscheidenden Spiel um den Verbleib in der Sachsenliga gegen das Team von Chemie Zwickau. Das vertrackte bei dieser Begegnung: Es geht für die Zwickauer Frauen ebenfalls um „Alles oder Nichts“ – Einer darf bleiben, einer muss gehen. Für besondere Spannung sollte also in dieser brisanten Begegnung auf natürliche Weise gesorgt sein.
Den Spielauftakt an diesem Tag bestreitet allerdings unsere B-Jugend weiblich um 14:00 Uhr im Spiel gegen den OHC Löbau. Jeder, der unsere jungen Damen der B-Jugend in dieser Formation nochmals spielen sehen möchte, sollte sich diese Partie also nicht entgehen lassen. In der kommenden Saison sind vier der jungen Spielerinnen nicht mehr startberechtigt für die B-Jugend und werden dann im Team unserer 2. Frauenmannschaft an den Start gehen. Für diese Mannschaftszusammenstellung ist dieses Match damit, so zu sagen – „Das Abschlussspiel“.

Die abschließende Partie bestreitet an diesem Samstag unsere 1. Männermannschaft mit einem „Klassiker“, dem Fight gegen die Männermannschaft vom SV Obergurig. Wer die beiden Mannschaften kennt, weiß, dass sich die beiden Gladiatorenteams nichts schenken werden. Wir erwarten eine kampfbetonte, starke Begegnung beider Mannschaften.

Für diesen Spieltag sollte noch verraten werden, dass sich die Mannschaften einige kleine Überraschungen einfallen lassen haben . . .

Seien Sie neugierig.

Hans