Revanche geglückt
Home 9 News 9 Revanche geglückt

VfB 1999 Bischofswerda gegen TSV Niederoderwitz 36 : 20
Vor dem Spiel war den Jungs klar – das Spiel muss gewonnen werden, zumal das Hinspiel recht unglücklich mit 23: 24 in Niederoderwitz verloren wurde. Dank mangelnder Torchancenverwertung ging das Spiel schleppend für beide Mannschaften los. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Leopold Plüschke konnte mit fünf hintereinander gelaufenen Gegenstößen einen kurzzeitigen Zwischenstand von 5: 1 erzielen. Dann kam eine kleine Schwäche in unsere Reihen und der TSV kam auf 8: 4 ran. Kurz vor der Auszeit (21. min) kam dann unser 9-facher Torschützenkönig Marlon Kopke ins Spiel, der die gegnerische Abwehr schwindlig spielte und schöne Tore erzielte. Drei Sekunden vor der Halbzeitpause gelang Danny Liebold mit einem 13m-Wurf das schönste Tor des Tages. Damit war der Halbzeitstand von 17: 6 besiegelt.
Das Fazit der 1. Halbzeit: Ein gutes Spiel, ein gutes Team! Die zweite Halbzeit ging besser los als die erste. Die Chancenverwertung im Angriff war ok und unsere Abwehr stand wie eine Mauer. Doch es sollte nicht so weiter gehen, die Abwehr wurde nachlässig, es schlichen sich Fehler im Angriffsspiel ein und so konnte nun der TSV einige Tore erzielen. Doch unsere Jungs fingen sich wieder – Tore aus dem Rückraum oder von der Kreismitte wurden erzielt und somit kam unsere Führung nie wirklich in Gefahr. Trotzdem, durch unsere Nachlässigkeit in der Abwehr konnte der TSV in der 2. Halbzeit 14 Tore (!!!) erzielen, was natürlich zuviel ist. Hin wie Her, letztlich konnten wir das Spiel mit 36: 20 für uns entscheiden und hoffen, den Schwung nächste Woche zum letzten Saisonspiel (13.00 Uhr, in Sohland) mitzunehmen.
(TM)

Für den VfB spielten:
B. Römer (Tor); L. Zwätz (3); L. Plüschke (15); N. Zemski; M. Kopke (9); D. Liebold (2); C. Wendisch; A. Ludwig (2); J. Höher (3); T. Müller (2)