2F: TBSV Neugersdorf – VfB 1999 Bischofswerda 16:23
Home 9 News 9 2F: TBSV Neugersdorf – VfB 1999 Bischofswerda 16:23
Martina Beck

Erfolgreicher Ausflug nach Neugersdorf!

Am Sonntag fuhren die Frauen der Zweiten nach Neugersdorf zum Auswärtsspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Ligakonkurrenten.
Nach kurzem Abtasten gelang es den Hausherrinnen den ersten Treffer zu markieren. Die Gäste aus Bischofswerda konnten im Gegenzug ausgleichen. Dennoch taten wir uns recht schwer gegen diese Mannschaft, sowohl im Angriff als auch in der Deckung. Zu viele einfache Fehler im Spiel nach vorn und vermeintlich einfache Tore der Gegner, die vorrangig über die Außen zum Torerfolg kamen. So war das Spiel zunächst ein munterer Schlagabtausch bis es den Gastgeberinnen gelang auf 9:6 davonzuziehen. Diesen Rückstand konnten die Bischofswerdaerinnen bis zur Halbzeit nur auf 2 Tore verkürzen. Beim Stand von 12:10 wechselten wir die Seiten.
Für die zweite Hälfte nahmen sich die Gäste eine konsequentere Deckungsarbeit vor, aus der heraus erfolgreiche Angriffe erarbeitet werden sollten. Bereits in der ersten Spielhälfte hatten wir auf eine 5:1-Deckung umgestellt, was wir, nun noch energischer, beibehielten. So konnte das Angriffsspiel der Gegner empfindlich gestört werden, wodurch den Neugersdorferinnen in der gesamten zweiten Spielhälfte nur noch 4 Treffer gelangen. Im Spiel nach vorn fehlte uns dennoch weiterhin oftmals die nötige Präzision. Doch eine super aufgelegte Martina Beck war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen und avancierte mit ihren 13 (!) Treffern zum Sieggaranten.

Glücklich über den Sieg