SV Stahl Krauschwitz – VfB 1999 Bischofswerda 19 : 27
Home 9 News 9 SV Stahl Krauschwitz – VfB 1999 Bischofswerda 19 : 27
BJm

Ungefährdeter Sieg ohne Glanz!

Für die Mannschaft der B-Jugend männlich ging es an diesem Wochenende gegen den SV Stahl Krauschwitz nach Bad Muskau. Unsere Jungs begannen konzentriert und gingen schnell mit 2:0 Toren in Führung. In einer relativ temporeichen 1.Halbzeit konnten wir uns bis auf zwischenzeitlich 10 Tore absetzen. Bedingt durch eine Zeitstrafe kurz vor Ende der 1.Hälfte, arbeiteten sich die Gastgeber aus Krauschwitz aber wieder bis auf 8 Tore heran. Am Ende ging es mit einem Zwischenstand von 8:17 für Bischofswerda in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schlichen sich zunehmend Fehler und Unkonzentriertheit im Abschluss ein. Die Krauschwitzer kamen noch einmal bis auf 6 Treffer heran. Die 2. Hälfte wurde zunehmend geprägt von Zeitstrafen und so gerieten wir auch zwischenzeitlich in doppelte Unterzahl, welche aber relativ gut überstanden wurde. Durch Fehler in der gegnerischen Abwehr konnte sich unser Team bis zum Ende des Spiels aber dann doch mit mehr als 8 Toren absetzen. So endete die Partie mit 19:27 für Bischofswerda. Bester Werfer war Robert Herrmann mit insgesamt 7 Treffern.
Schon nächste Woche geht es dann zu Hause gegen Zittau weiter.

Es spielten für den VfB: Julian Höher (5); Danny Liebold (2/2); Cedric Wendisch (4/1); Eric Küster (2);
Robert Herrmann (7); Tilman Müller, Nils Zemski (1) und Arno Ludwig (3) Im Tor: Martin Beer