Einbruch in der zweiten Hälfte
Home 9 News 9 Einbruch in der zweiten Hälfte

Ostsachsenliga Männer

Einbruch in der zweiten Hälfte

VfB 1999 Bischofswerda – SG Motor Cunewalde 18:30 (10:13)

Das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten begann zunächst mit einem 0:2 Rückstand. Doch spielte der Gastgeber nach dem verschlafenen Start energisch dagegen und erreichte einen 4:4 Gleichstand und kurz darauf die Führung. Mit einer guten Deckung gelang es Bischofswerda, die Angriffsbemühungen der Gäste zu unterbinden. Im Angriff sorgte vor allem B. Rohac für die Tore, weshalb er schließlich in eine Manndeckung genommen wurde. Dadurch konnte sich Cunewalde mit einem drei Tore Vorsprung erneut leicht absetzen und der VfB geriet unter Druck. Dieser steigerte sich noch, da sich M. Herzog am Ende der ersten Halbzeit verletzte, der bis dahin gut gespielt hatte.
Die zweite Halbzeit verlief anfangs ähnlich wie zu Spielbeginn und Cunewalde zog auf 10:16 davon. Allerdings fing sich Bischofswerda diesmal nicht mehr und die Gäste dominierten das Geschehen vollständig. Als sie ihren Vorsprung von 12:17 auf 12:23 ausbauen konnten, war das Spiel besiegelt.
Vor allem im Abschluss der Gastgeber haperte es wieder, was dem Gegner zu viele Chancen ermöglichte.
Für das Heimspiel nächste Woche gegen den Tabellennachbarn HV SW Sohland kann man sicherlich auf ein besseres und hart umkämpftes Spiel hoffen.

VfB:    M. Fiebig, A. Preusche, L. Sahre, M. Bernd (3), D. Schmidt (1), T. Kluge, B. Rohac (7), M. Herzog (1), S. Neumann (2), S. Maschke (1), M. Kaspar (3)