Glorreiches Handballwochenende für den VfB
Home 9 News 9 Glorreiches Handballwochenende für den VfB

Bischofswerda, Wesenitzsportpark

So wie die „Großen“ am Samstag vorlegten, die 1. Frauenmannschaft siegte im Pokalspiel gegen die Damen vom HC Fraureuth, so zogen am Sonntag die „Kleinen„ nach.

Das Ergebnis: Sieg für den VfB 1999 Bischofswerda in allen vier Partien.

Es begann im ersten Spiel des Tages schon recht spannend. Unsere C-Jugend weiblich kämpfte gegen die Mädchen vom TBSV Neugersdorf. Ein, über lange Zeit, sehr ausgewogenes Spiel. Beide Mannschaften kämpften hart aber fair um jedes Tor. Im Verlauf der 2.Halbzeit konnten sich aber die jungen Damen vom VfB mittels starker Abwehrleistung und schnellem Konterspiel doch absetzen und gewannen am Ende verdient mit 23:19.

Das zweite Spiel des Tages: Die jungen Herren der C-Jugend spielten gegen die Mannschaft des USV TU Dresden. Auch wenn unser Trainer, Rocco Mehnert, über die eine oder andere Aktion im Nachhinein nicht so glücklich schien, es war eine sehenswerte Begegnung. Ein Spiel, was in Einzelaktionen schon dem Bereich Männerhandball zugeordnet werden kann. Neben sehr vielen guten Einzelleistungen verdienen die, von Karl Jung und dem Torhüter Toni Herrmann (Bild) besondere Erwähnung. Die Mannschaft des VfB siegte verdient mit 20:17.

Gegen Mittag trat unsere E-Jugend weiblich (Bj. 2001 u.j.) im Spiel gegen den

Radeberger SV 2 an. Ein Spiel, das lange Zeit ausgeglichen verlief. Die Mädchen beider Mannschaften kämpften um jeden Ballbesitz und die daraus resultierenden Torwurfchancen. Letztlich war die bessere Chancenverwertung der ausschlaggebende Punkt, welcher unsere Mädchenmannschaft auf die Siegerstraße zum 16:11 führte.

Das folgende Spiel bestritten die Mannschaft vom Radeberger SV 2 gegen das Team vom SC Hoyerswerda. Der SC Hoyerswerda war die klar dominierende Mannschaft. So sehr sich die Mädchen von Radeberg auch mühten – da war nicht viel zu machen. Das Team vom SC Hoyerswerda spielte eine Klasse besser, so dass am Endergebnis in Höhe von 11:3, seitens des Radeberger Teams, nicht viel zu rütteln war.

Im letzten Spiel des Tages mussten unsere Mädchen nun gegen das bärenstark spielende Team vom SC Hoyerswerda antreten. Beim Gedanken an das vorangegangene Spiel war unserer Mannschaft mit Sicherheit nicht recht wohl. So war es nur all zu natürlich, dass die Begegnung auch etwas verkrampft begann. Es entbrannte ein Kampf um jeden Ball, um jeden Meter und jedes Tor – ein wahrer Handballkrimi. Letztlich war es eine „Millimeter-Entscheidung“ zwischen Sieg und Niederlage. Das gut eingestellte Team vom VfB gewann die Partie nach großem Kampf mit 6:5 Toren.

Hans