Spielberichte C-männlich
Home 9 News 9 Spielberichte C-männlich

SG Bischofswerda/Obergurig 22:24 NSG Riesa/Oschatz
Nach dem Sieg aus der Vorwoche gegen Weinböhla konnte man gespannt sein wie sich dieSG-Jungs in ihrem ersten Heimspiel der Saison schlagen würden. Die Partie begann etwasholprig. Vor allem im Angriff kam kein wirklich überzeugender Angriff zustande. Zudemzeigte sich der noch vor kurzem so starke Rückraum in schlechter Verfassung. Toni Hermannim Tor war es zu verdanken, das es zur Halbzeit nur 10:16 stand. Im zweiten Abschnitt mussteman auf Karl Jung und Leonard Römer verzichten, so dass man nur noch sieben Mann zur Verfügung hatte. Und die C-Jugendlichen zeigten eine unglaubliche Trotzreaktion. Tor um Torholte man nun auf. In dieser Phase überzeugten Dennis Vogel und Paul Krebs, sowie ToniHermann, der im zweiten Abschnitt teilweise unnachahmlich hielt. Am Ende ließen die Kräfteetwas nach und Riesa konnte knapp, aber nicht unverdient den ersten Saisonsieg einfahren.Die Mannschaft ließ sich trotz der Niederlage am Ende vom lautstarken Publikum feiern.HSV Weinböhla 16:24 Bischofswerda/ObergurigVoller Erwartung reisten die C-Jugendlichen der SG Bischofswerda/Obergurig am Sonntag nach Weinböhla. Das Spiel sollte als erste Standortbestimmung dienen. Von Anfang an spielteman vor allen Dingen in der Abwehr sehr konzentriert. So führte die SG zwischenzeitlichmit 2:10. In dieser Phase zeigte sich besonders Leonard Römer äußert treffsicher. Dann ließ man etwas nach, brachte aber ein 8:13 in die Pause. In der zweiten Hälfte stellte Weinböhlaimmer öfter die Abwehr um, was die Jungs etwas irritierte. Doch mit einem starken Toni Hermann im Tor und einem treffsicheren Rückraum brachte man am Ende einen 8-Tore-Vorsprung über die Zeit. Das Spiel litt durch einige fragliche Schiedsrichter-entscheidungen. Zum Schluss feierte man mit dem lautstarken Publikum die ersten zwei Punkte. Am Samstag, dem 17. September, findet das erste Heimspiel der C-Jugend inBautzen statt. Dort kämpft man ab 13:00 Uhr gegen Riesa um Punkte.
Es siegten:
Toni Hermann; Paul Krebs (3), Carsten Deichmann (1), Benedikt Römer (1), Max Melzer (5), Leonard Römer (9) und Karl Jung (5).Bischofswerda/Obergurig 20:17 USV TU Dresden Eine große Zuschauermenge fand sich im Wesenitzsportpark in Bischofswerda ein, um diePartie der C-Jugendlichen der SG Bischofswerda/Obergurig und dem USV TU Dresdenzu sehen. Unter den zahlreichen Handballinteressierten fand man auch eine Gruppe Dresdner Fans.Das Spiel begann mit einer 2:0-Führung für die Gäste. So langsam fanden sich die Jungs undgingen beim 5:4 erstmals in Führung. Generell spielte man im Angriff etwas zu zögerlich. Zur Halbzeit stand es 11:11. Im zweiten Abschnitt kam es zu vielen Undiszipliniertheiten der SG-Jungs, was sich in insgesamt fünf Zweiminutenstrafen widerspiegelt. Unbeeindruckt wurde mit vier Toren in Folge ein Vorsprung herausgespielt. Im Angriff von TU Dresden gelang jetzt fast gar nichts mehr. Nur über den Kreis holten die Gäste zahlreiche Siebenmeterheraus, die Toni Hermann zum Ende grandios parierte. Somit nutzte die Umstellung auf eineoffensive Deckung auch nichts mehr und Bischofswerda/Obergurig fuhr den zweiten Saison-sieg ein.