Dritter Punktspielsieg des VfB in Folge
Home 9 News 9 Dritter Punktspielsieg des VfB in Folge

Nach einer langen und beschwerlichen Reise aufgrund von heftigen Schneefällen kamen die VfB-Damen am vergangenen Sonntag erst kurz vor Spielbeginn in Zwickau an. Das Spiel wurde deshalb um eine viertel Stunde verschoben.Unbeeindruckt von der kurzen Erwärmung starteten die Bischofswerdaerinnen gut ins Spiel und gingen mit 0:1 in Führung. Trotz mehrmaliger 2-Tore Führung des VfB waren die ersten 20 Minuten sehr ausgeglichen und Zwickau konnte bis zum 7:7 immer wieder ausgleichen. Mit dem Halbzeitstand von 9:10 für Bischofswerda ging es in die Kabine und allen war klar, dass noch nicht 100 Prozent Leistung abgerufen wurde. Die Trainerin war mit der Abwehrarbeit zufrieden, forderte jedoch mehr Laufbereitschaft und Kombinationsspiel im Angriff.Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief sehr gut und die Gäste konnten ihre Führung bis zum 9:13 ausbauen. Durch eine aggressive Abwehr und sauber ausgespielte Kombinationen konnten die Bischofswerdaerinnen ihren Vorsprung sogar bis zum 12:18 erhöhen. In der 45. Minute folgte eine kurze Schwächephase des VfB und Zwickau kam bis auf 16:19 heran. Anschließend ging ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft und die Gäste gingen mit 16:23 in Führung. Man sah den VfB-Damen die Spielfreude deutlich an, was zum Schluss einen hochverdienten 17:26 Sieg mit sich brachte. Die Freude bei den Spielerinnen, der Trainerin und den mitgereisten Fans (vielen Dank für die tolle Unterstützung) war nach dem dritten Punktspielsieg in Folge riesig. Voller Motivation wollen die Bischofswerdaerinnen diese geschlossene Teamleistung nächste Woche im Pokalspiel gegen die höherklassige Mannschaft des BSV Zwickau II wiederholen. Anpfiff ist am 15.12.2012 um 16.00 Uhr im heimischen Wesenitzsportpark.
(C&M Adam)

Es spielten:
R. Klaus, S. Hübner; M. Beck (3), P. Wuthe (3), N. Beck (4/2), S. Mehnert (2), C. Haufe (2), M. Adam (12/5), C. Adam, A. Förster