A-Jugend weiblich Bezirksmeister 2022/23
Home 9 News 9 News A weiblich 9 A-Jugend weiblich Bezirksmeister 2022/23

VfB Bischofswerda – HV Grüna 24:16 (15:6)  HVS

Nach einem langen Heimspieltag am Samstag, den 29.04.2023 der Mannschaften des VfB Bischofswerda, stand bereits am Sonntag das nächste Spiel des VfB Bischofswerda an. Die A-Jugend weiblich traf in Kamenz auf den HV Grüna und unsere Mädels wollten Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage in Grüna (Endstand 33:27). Dort hatten unsere Mädels die gegnerische Torhüterin fast berühmt geschossen und durch den dezimierten Kader war am Ende die Luft raus. In den letzten Wochen hatte das Trainergespann Martina Beck und Uwe Schimpf verstärkt Torwurf trainiert und das sollte sich nun auszahlen.

VfB wJA - HV Grüna

Pünktlich 13:00Uhr wurde die Partie angepfiffen und der HV Grüna erzielte das erste Tor des Spieles. Davon ließen sich die Schiebockerinnen überhaupt nicht beeindrucken und bis zur ersten Auszeit der Gäste in der 10. Minute konnte bereits eine 3 Tore Führung zum 6:3 erspielt werden. 2 Minuten später nahm auch unsere Mannschaft ihre erste Auszeit und nach dieser ging regelrecht die Post ab. Der HV Grüna fand kein Mittel durch die Abwehrreihen des VfB und Paula Simke, Casandra Bursian, Elaine Kreisch und Josy-Elaine Lalurny trafen in den folgenden 10 Minuten aus jeder Lage, ohne dass der VfB ein Gegentreffer kassierte und so stand es zur Halbzeit bereits 15:6.

VfB wJA - HV Grüna

Die zweite Hälfte lief unverändert und der VfB machte nach vorn das Spiel und der HV Grüna hatte zu wenig Durchsetzungsvermögen. Da der HV Grüna wie im Hinspiel über einen sehr großen Kader verfügte, versuchten die Gäste bis zur 45. Minute durch zahlreiche Wechsel unsere Mädels müde zuspielen, doch diesmal ließen sie sich davon nicht beeindrucken und der Vorsprung betrug trotz des dezimierten VfB Kaders weiterhin 9 Tore. Die Gäste nahmen eine weitere Auszeit und diese Ansprache schein Wirkung zu zeigen und die Grünaer verkürzten in den nächsten Minuten durch 4 Treffer in Folge den Abstand auf 20:15. Doch am Ende spielten unsere Mädels konzentriert bis zum Schluss weiter und den letzten Treffer für den VfB markierte Yannika Strohbach. Beim Stand von 24:16 ertönte der Schlusspfiff und auf Grund des Sieges und der besseren Tordifferenz ist die A-Jungend weiblich des VfB Bischofswerda Bezirksmeister 2022/23 der 4 Bezirke Sachsen-Mitte.

VfB wJA- HV Grüna

Wir gratulieren allen beteiligten für die großartige Leistung.