AJm: VfB 1999 Bischofswerda – SG Radeberg/ Königsbrück 27:22
Home 9 News 9 AJm: VfB 1999 Bischofswerda – SG Radeberg/ Königsbrück 27:22

Holpriger aber erfolgreicher Start ins neue Jahr . . .

Zum Beginn des neuen Handballjahres waren unsere Jungs der A-Jugend zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Radeberg gefordert. Ein Gegner, der trotz der schwächeren Ergebnisse der letzten Spiele, als machbar eingestuft und zwei Punkte fest eingeplant wurden. Dennoch würde es kein Spaziergang werden, weswegen die Jungs konzentriert und mit viel Bewegung im Angriff an das Spiel heranzugehen versuchten. Allerdings agierte die Gästedeckung ab der ersten Minute mit einer Manndeckung gegen die Rückraummitte-Position. Dies führte zu etwas Konfusion im Angriffsspiel, das Stellenweise ein wenig kopflos wirkte. Das konnten die Gäste aus der Bierstadt nutzen und setzten sich im Verlauf der ersten Halbzeit auf zwischenzeitlich vier Tore ab. Dass der Rückstand nicht noch weiter anwuchs lag an einer engagierten Leistung unserer Jungs in der Deckung, wodurch der ein oder andere Block und Ballgewinn generiert werden konnte. Nur konnte dies im Angriff zu selten in einen Torerfolg umgemünzt werden. Bis schließlich zum Ende des ersten Durchgangs der Knoten auch im Angriff langsam zu platzen schien. Die Jungs konnten sich bis auf zwei Treffer heranarbeiten und gingen somit mit einem akzeptablen 11:13 in die Halbzeitpause. Dort wurde sich noch einmal heiß gemacht und schnelleres Spiel nach vorn, sowie eine konsequentere Chancenverwertung angemahnt.
Durchgang zwei startete erst einmal mit einem offenen Schlagabtausch, bis sich die Jungs bei einem Stand von 18:17 erstmals in Front bringen konnten. Diese Führung konnten sie, trotz einiger Fehler in der Vorwärtsbewegung, durch einen aufopferungsvollen Kampf in der Deckung bis zum Spielende halten und mit den schwindenden Kräften der Gäste auch weiter ausbauen.
Alles in allem kein schönes Spiel, was geprägt war von viel Arbeit in der Deckung und diversen Fehlern im Angriff. Dennoch war es ein verdienter Arbeitssieg, der durch Kampf und eine gute Moral der Mannschaft eingefahren werden konnte. Diese Leistung lässt für das nächste Spiel der Jungs in Radebeul am kommenden Wochenende hoffen.

Es spielten: Danny Liebold (3/3); Robert Herrmann (2/1); Tilman Müller; Leopold Plüschke (13); Arno Ludwig (2); Tilman Rusch (1); Nick Weber (2)
Im Tor: Martin Beer

Im Tor Martin Beer