E-Jugend – Radeberg (10:14); – Kamenz (07:21)
Home 9 News 9 E-Jugend – Radeberg (10:14); – Kamenz (07:21)

Drei gegen Drei . . .

heißt es nun seit heute bis zum Ende der Saison, d.h. drei Spieler sind jeweils im Angriff und drei in der Verteidigung auf jeweils einer Spielfeldhälfte unterwegs. Nur der Ball darf die Mittellinie überqueren.
Die Umstellung auf dieses Spielsystem gelang der Bischofswerdaer E-Jugend heute in Radeberg noch nicht ganz so gut. Im ersten Spiel gegen den Radeberger SV sah es aber zunächst gar nicht so schlecht aus. Besonders Stella überzeugte mit einer schnellen Annahme der Bälle von der Mittellinie und guter Übergabe an den Nächsten. Leider liefen sich die Kinder am Tor zu wenig frei und konnten daher nicht angespielt werden. Der sehr gute Radeberger Torwart fing daher besonders gegen Ende der zweiten Halbzeit die klar erkennbaren Bälle der Torschützen ab und so ging das Spiel 14:10 verloren.
Im zweiten Spiel gegen den HVH Kamenz konnten unsere Kinder in der ersten Halbzeit einigermaßen mithalten und gingen mit einem kleinen Rückstand von 8:5 in die Pause. Danach klappte gar nichts mehr. Viele Bälle gingen verloren und der Kampfgeist war nicht so recht zu erkennen. Die Abwehr war den stark spielenden Kamenzern nicht gewachsen und wenn doch mal der Ball wieder zum Angriff irgendwie über die Mittellinie gebracht wurde, waren so schöne Spielzüge wie zuletzt in Pulsnitz diesmal durch Abspiel- und Stellungsfehler nicht möglich. So ging es mit 21:7 vom Feld. Dennoch Kopf hoch und Blick nach vorn, mit etwas mehr Zeit zum Trainieren vor dem nächsten Spiel klappt das schon!

E-Jugend beim 3-3