Aller Anfang ist schwer – erster Spieltag der E -Jugend weiblich/männlich
Home 9 News 9 News E weiblich 9 Aller Anfang ist schwer – erster Spieltag der E -Jugend weiblich/männlich
EJw/m - Heimspieltag Kamenz 22.10.2023

HVH Kamenz – VfB Bischofswerda 20:6 (12:2)  HVS
LHV Hoyerswerda – VfB Bischofswerda 17:3 (10:2)

Am vergangenen Sonntag, den 22.10.23, war es endlich soweit und unsere gemischte E-Jugend startete in die Punktspielsaison. Auf dem Plan standen die Spiele gegen den HVH Kamenz und LHV Hoyerswerda. Die Aufregung vor den ersten Spielen stand allen ins Gesicht geschrieben. Aufgrund des Baus des Wesenitzsportparks und der kleinen Trainingshalle, waren es für den Großteil der Kinder des VfBs die ersten Spiele auf dem Großfeld.

Das Spiel gegen HVH Kamenz startete pünktlich um 10 Uhr. Anfängliche Unsicherheiten in der Deckung nutzten die Kamenzer Jungs zu ihrem eigenen Vorteil und konnten sich einen guten Torvorsprung erarbeiten. Davon ließen sich unsere Jungs und Mädchen aber nicht unterkriegen und versuchten nach jedem Rückstand wieder einen eigenen Angriff aufzubauen, um sich Torchancen zu erspielen. Das Spiel endet 20:6 (12:2) positiv für den HVH Kamenz.

Nach einer Pause traf unsere E-Jugend auf die Mannschaft des LHV Hoyerswerda. Für dieses Spiel packten unsere Jungs und Mädchen nochmal alle Kraftreserven und Konzentration zusammen. Die Manndeckung gelang zunehmend besser, doch das Wurfglück war nicht auf unserer Seite. Viele Bälle prallten gegen den Pfosten oder landeten in den Händen des gegnerischen Torhüters. Durch einige Kontertore gelang es der Mannschaft des LHVs sich stets weiter abzusetzen. Die Partie endete 17:3 für den LHV Hoyerswerda.

Trotz aller Widrigkeiten haben die jungen Spieler hart gekämpft so die Trainerinnen Nicole, Nadine und Felicitas nach dem Spieltag. Mit einem guten Zusammengehörigkeitsgefühl freuen wir uns auf den nächsten Spieltag in heimischer Halle am 29.10.23.

Gespielt haben: Ludwig F., Paul, Liam, Ludwig M., Aurèlie, Anna, Louise, Anni, Emma und Zehra