Auswärtssieg in Schleife
Home 9 News 9 Auswärtssieg in Schleife

SV Lok Schleife II – VfB 1999 Bischofswerda 30-34 (18-18)
Am vergangen Spieltag gelang es endlich den 1. Männern wieder auswärts Punkte zu holen. Alle waren sich einig, dass der Sieg in dieser Begegnung Pflicht ist. Leider konnten nicht alle Spieler aus gesundheitlichen Gründen anreisen und so musste man mit 7 Spielern antreten. So war es ein weiteres Ziel unverletzt aus diesem Treffen zu gehen. Nach dem Anpfiff gelang es dem Schiebockern die ersten 2 Tore zu erzielen, jedoch führten überhastete Abschlüsse und Ballunsicherheiten dazu, dass der Gastgeber sich mit 3 Toren zu einem 12-9 absetzen konnte. Konzentrierter und mit einigen guten Einzelaktionen komme der VfB sich wieder fangen. Man ging also mit einem 18-18 in die Halbzeit. Fehler, die zu einfach Toren für Schleife führten wollte man jetzt vermeiden, was auch zunehmend besser gelang, besonders nachdem man die Abwehrpositionen in den Schiebocker Reihen umstellte. So nutzte man 2 Minutenstrafen auf und konnte das Spiel zeitweise überraschend schnell gestalten und sich mit 6 Toren zu einem 23-29 in Führung bringen. So schaftte Bischofswerda es mit nur 7 Spielern sich in der 2. Halbzeit zu steigern und einen verdienten Sieg zu erziehlen.

A. Preusche(Tor), E. Bethke(4), R. Mehnert(8/2), O. Schneider(2), A. Kloß (4), C. Weide(5), S. Neumann(9)