Pflichtsieg gegen ideenlose Königsbrücker
Home 9 News 9 Pflichtsieg gegen ideenlose Königsbrücker

SG Bischofswerda/Obergurig : SV Lok Königsbrück 34:11
Wer letzten Samstag in den Wesenitzsportpark gekommen war, um ein hoch spannendes Spiel zu sehen, der kam eindeutig nicht auf seine Kosten. Dennoch, die Stimmung war ausgelassen, die Fans waren zufrieden und zusammen mit den Spielern wurde der bisher höchste Punktspielerfolg in der noch jungen Vereinsgeschichte der SG Bischofswerda/Obergurig gefeiert.Aber erstmal von vorn. Nach den bisherigen spannenden Spielen gegen Sohland (28:25) und Zittau (26:27) wollten die Schützlinge von Rocco Mehnert und Sebastian Schür gegen den bis dato punktlosen SV Lok Königsbrück einen Kantersieg einfahren und sich schon mal für Kamenz warm werfen. Bis der Motor in Fahrt kam brauchte es jedoch gute 8 Minuten. Bis zu diesem Zeitpunkt scheiterten die Jungen an ihrer eigenen Chancenverwertung, während vor allem der Mittelmann der Gäste sein Team mit präzisen Schlagwürfen im Spiel hielt. Stand zu diesem Zeitpunkt 3:3. Mit zunehmender Stabilität in der Abwehr konnten wir nun auch mal unser schnelles Spiel aufziehen, das sich sofort in leichte Treffer ummünzte. Beim Stand von 11:4 war schon die Vorentscheidung gefallen. Mit einer 15:5-Halbzeitführung wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit verlief schlicht wie das ganze Spiel, ohne Mühe verwalteten wir unsere Führung während Königsbrück sich selbst im Weg stand und sich zudem durch mehrere Zeitstrafen schwächte. Diese Überzahlsituationen kamen besonders Karl Jung zu Gute, der sich erneut äußerst treffsicher zeigte. Über die Stände von 21:6 und 28:9 erreichten wir nach 50 Minuten ein 34:11, welches der Tordifferenz in der Tabelle sicher gut tun wird. Ansonsten aber ist das Spiel abgehakt und im Training werden wir uns jetzt auf die schwere Aufgabe in der Lessingstadt vorbereiten. Fazit: Gegen Mannschaften wie Königsbrück sollten wir im Saisonverlauf aufpassen, denn auch die können uns das Leben sehr schwer machen und sind sicher auch mal für eine Überraschung gut.

Es spielten:
Toni Herrmann – Leonhard Römer (4), Dennis Vogel (1), Florian Reißig (5),Max Melzer (5), Karl Jung (11), Carsten Deichmann, Florian Fiedler (4), Leonard Zwätz, Amin Langer (3) und Paul Krebs (1).Mannschaftsverantwortliche: Rocco Mehnert, Sebastian Schür
(MM)