Punktlos in der Lessingstadt
Home 9 News 9 Punktlos in der Lessingstadt

HVH Kamenz 29:23 SG Bischofswerda/ObergurigFür einige von uns war es das Wiedersehen mit den alten Mannschaftskollegen, denn noch letzte Saison spielten Florian Fiedler, Karl Jung, Florian Reißig, Amin Langer und Leonhard Römer mit den Kamenzer Jungs in der Sachsenliga. Schon aufgrund der Tatsache, dass sich der HVH letzte Saison noch mit Teams wie der SG LVB Leipzig und dem HSV Dresden messen musste, ging der Gastgeber als Favorit in die Partie. Zudem legte die Mannschaft von Tilo Hübner einen erstaunlichen Saisonstart hin, sogar Erzrivale Schleife konnte bezwungen werden.Der Außenseiterrolle trotzend starteten wir gut und hielten bis zum 3:3 das Spiel offen. Begünstigt durch zunehmende Nervosität und fehlende zündende Ideen in unserem Angriffsspiel gelang es den Kamenzern durch einen 3:0-Lauf ein kleines Polster aufzubauen. Vor allem gute Einzelaktionen von Florian Fiedler brachten uns wieder zurück ins Spiel. Doch leider verpassten wir es gleich nach dem 9:9 zur eigenen Führung einzunetzen. Ab diesem Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit sollte unser Spiel für längere Zeit zusammenbrechen, denn der Frust über das fehlende Glück im Angriff saß sehr tief und ließ einige Akteure verzweifeln. Nach der Halbzeit, die 16:12 für den HVH endete, konnten die sachsenligaerfahrenen Jungen um den abgebrühten Christian Bethke weiter davonziehen. Der Vorsprung wurde beim 21:12 auf neun Tore hochgeschraubt. Das Spiel war natürlich gelaufen und der Heimsieg schon in trockenen Tüchern. Also leisteten sich die sonst sehr konzentrierten Hausherren auch mal ein paar Fehlwürfe, während wir noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieben und somit ein 29:23 erreichten, über welches wir, angesichts der vielen Fehler, nicht meckern können. So sahen das auch die Zuschauer, die trotz der Niederlage gute Stimmung machten und ihre Schützlinge gebührend anfeuerten.Jetzt geht es erstmal in die Ferienpause, in der wir uns auf das Spiel in Bautzen gegen den OHC Bernstadt vorbereiten werden. Pünktlich zur zweiten Heimpartie der Saison wird wohl auch Paul Krebs wieder fit sein, der sich in Kamenz eine schwerere Nasenverletzung zuzog und für drei Wochen pausieren muss. So ein Typ hätte uns in der zweiten Halbzeit mit seiner Einsatzbereitschaft sicher gut getan.
Max Melzer

Es spielten:
Toni Herrmann – Florian Reißig (4), Dennis Vogel (2), Leonhard Römer, Max Melzer, Karl Jung (4), Paul Krebs, Florian Fiedler (8), Carsten Deichmann und Amin Langer (5).