BJm – MSV Bautzen 04 28 : 22
Home 9 News 9 News B männlich 9 BJm – MSV Bautzen 04 28 : 22

Spiel der Handball B Jugend männlich – Punktescore erhöht auf „4“ durch Heimsieg!
Am Samstag, den 02.10.21 sollte es soweit sein: das erste Heimspiel der B Jugend männlich gegen den MSV Bautzen 04 war terminiert. Diesmal sollte das Team der „Bad Bears“ personell dezimiert sein, aber dennoch hochmotiviert.
Das Spiel startete, wie so oft, sehr hitzig. Respekt an die Leistung der Torhüter auf beiden Seiten, welche Durchbrüche in der Verteidigung unbelohnt ließen. Zur Halbzeit war ein – für beide Seiten verdienter – 13:13 Punktestand zu verzeichnen. Die Spielhärte nahm mit zunehmender Spieldauer merklich zu. Dennoch schafften unsere „Bad Baers“ immer öfter, Spielzüge durchzuspielen, glänzten mit Variabilität und erahnten das bevorzugte Allheilmittel von Distanzschüssen. Besonders zu erwähnen sei an dieser Stelle die Spielübersicht, welche die Jungs sich – auch in den Ferien stattgefundenen Trainingseinheiten – angeeignet haben. Diese befähigte sie, optimaler stehende Teamplayer zu sichten, welche höhere Torchancen versprachen, ohne auf die „eigene“ Torquote zuschauen. So waren auch Angriffe über “Außenspieler“ keine Seltenheit. Das Spiel endete unter begeisterten Jubelrufen von der Zuschauertribüne mit 28:22. Wir freuen uns auf das Rückspiel!

Bereits am Folgetag, den 03.10.21 traf sich ein Teil der Mannschaft erneut, um am traditionellen Zwiebellauf im Stadion Wesenitzsportpark teilzunehmen. Aufgerufen waren alle Sportinteressierten, auch andere Altersklassen und Sportarten. Ziel war es, Dank der Kombination mit einem Benefizlauf, die Kosten für eine Anzeigetafel in der Wesenitzsporthalle zu erlaufen. Abschließend schafften es die Mitglieder des VfB mit ca. 520 Runden einen starken Beitrag zu leisten. Wir bedanken uns bei den Initiatoren, den Veranstaltern, allen „Unterstützern“ und nicht zu vergessen, bei den Sponsoren.

Die nächsten 2 Punkte werden sich die „Bad Bears“ am nächsten Samstag bei den Sportfreunden in Neugersdorf holen!

BJm4

BJm5