BJm – Sieg gegen Zittau mit 13 : 34
Home 9 News 9 News B männlich 9 BJm – Sieg gegen Zittau mit 13 : 34

Erfolgreicher Saisonauftakt der B-Jugend Männlich des VfB Bischofswerda!

Nach mehrmonatiger Spielpause fieberte unsere B-Jugend männlich dem ersten Punktspiel gegen unsere Handball-Sportfreunde vom OSV Zittau entgegen. Schwierig war die Trainingsvorbereitung aufgrund des Umbaus des Wesenitzsportparks mit Ausweichtrainingsstätte Turnhalle Süd Bischofswerda als „Nadelöhr“ aller Innensportarten. Abgefedert wurde dieses „Trainingsdefizit“ durch Ausdauer-Kraftsporteinheiten mittels „Außentraining“ auch während der Ferien, für die wir uns bei unseren Trainern bedanken. Nach 1,25 Stunden Anfahrt erreichte der Team-Bus, unterstützt durch mitgereiste Fans, den neuen Austragungsort an der Weinauallee Zittau.

Das gegnerische Team sollte leider durch kurzfristige „Ausfälle“ in Unterzahl in das Spiel starten, was unseren Respekt aufgrund sehr guter Leistungen in der letzten Saison nicht schmälerte. Wie auch in unserem Team war es zu einem „Generationswechsel“ gekommen, neue z.T. jüngere “C“-Spieler sollten auf beiden Seiten die Teams stärken.

So sondierten sich beide Teams ab der ersten Spielminute. Die Anspannung war beidseits zu spüren, galt es neue Spielpositionen zu besetzen, neue und alte Spielzüge praktisch umzusetzen. Es gelang unserem Team schnell sich punkttechnisch abzusetzen. Besonders erwähnenswert sei an dieser Stelle die gute Leistung beider Torwärter in unserem Team. Bedingt durch die Unterzahl und damit fehlender Wechselspieler kamen die (noch) vorhandenen Fehlpässe nicht sonderlich zum Tragen.

Das Spiel endete mit verdienten 13:34 mit glücklichen B-Jungs. Unser Respekt gilt aber auch den gegnerischen Spielern, welche bis zur letzten Minute gekämpft und fair gespielt hatten, sowie den Schiedsrichtern. Wir freuen uns auf das nächste Kräftemessen in hoffentlich vollständiger Besetzung!

BJm in Zittau

BJm in Zittau 2