BJm: TSV Friedersdorf – VfB 1999 Bischofswerda 11:42
Home 9 News 9 BJm: TSV Friedersdorf – VfB 1999 Bischofswerda 11:42
BJm

Ungefährdeter Sieg gegen überforderten Gegner . . .

Unser nächstes Auswärtsspiel bestritten wir am Sonnabend den 07.11., zu relativ früher Stunde, gegen den TSV Friedersdorf. Da es dort erfahrungsgemäß immer viele Tore zu machen gibt, sollte in diesem Spiel etwas für die Tordifferenz getan werden. Das Spiel begann unsererseits mit sehr viel Tempo und so gingen wir schnell mit 5:0 Toren in Führung. Die Gastgeber waren die ganze erste Halbzeit über mit unserer 4:2 Abwehr, den schnellen Angriffen und Gegenstößen schier überfordert und hatten dem nicht viel entgegenzusetzen. So konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 17 Tore (!) absetzen. Mit einem Stand von 3:20 ging es für uns in die Kabine.
Auch in der 2. Hälfte ging es wie in der ersten Halbzeit weiter. Aber auch unsere Gastgeber kamen durch Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr zu Toren. Trotzdem setzten wir uns bis zum Ende, trotz zunehmender Unkonzentriertheit im Abschluss bei Siebenmeter sowie Gegenstoß, immer weiter ab. Am Ende war es dann ein sehr deutlicher Sieg mit 11:42. Bester Werfer war Robert Herrmann mit 16 Toren.

Es spielten für den VfB: Danny Liebold (14); Cedric Wendisch (2); Eric Küster (8);Robert Herrmann (16); Tilman Müller, Nils Zemski (2) und Arno Ludwig und Franz Wagner
Im Tor: Martin Beer