BJw: VfB 1999 Bischofswerda vs. Neugersdorf 21 : 14
Home 9 News 9 BJw: VfB 1999 Bischofswerda vs. Neugersdorf 21 : 14
BJw_26092015

Arbeitssieg gegen Neugersdorf!

Sieg im Spiel gegen Neugersdorf – schön, alle freuen sich mit unseren jungen Damen der B-Jugend und dem Trainerteam um Böszi aber – ein wirkliches Feuerwerk war es leider nicht gerade. Zu Beginn der Partie schien Leim am Ball und auf der Platte gewesen zu sein. Den Zuschauern bot sich ein zähes Ringen um einen positiven Angriffsabschluss beider Mannschaften. Nach ca. 10 min Spielzeit schienen aber dann doch unsere Mädchen ins Spiel zu finden. Die Angriffe waren zwar immer noch von vielen Einzelaktionen gezeichnet, welche aber letztlich immer häufiger zu einem Torerfolg führten. Die Damen vom TBSV Neugersdorf zeigten sich aber davon nicht sonderlich beeindruckt und hielten konsequent dagegen, so dass unsere Führung zur Halbzeit von 9:7 relativ knapp ausfiel und der Spielausgang damit auch noch offen war.
In der zweiten Halbzeit sollte es ein klein wenig erfolgreicher für unser Team laufen. Unsere Damen kämpften ein wenig konsequenter in der Abwehr, was sich auch recht bald an der Anzeigetafel zeigen sollte. Neugersdorf wurde der Weg zum Tor recht schwer gemacht und unsere Torfrau Katharina tat ihr Übriges, um den Neugersdorfer Damen das „Angriffs-Leben“ schwer zu machen. Nicht zuletzt konnten auch im Angriff durch unsere Sarah einige schöne Würfe sicher verwandelt werden, was dann zu guter Letzt zu einem doch recht klaren Spielergebnis von 21:14 führte.
Ein sicher sehr erfreulicher Sieg, ein Arbeitssieg – aber von Teamwork oder gar Tempo-Spiel konnte trotzdem leider keine Rede sein . . .
(Hans)

Sieg durch stärkere Abwehr