C männlich – Der Siegeszug fährt weiter
Home 9 News 9 C männlich – Der Siegeszug fährt weiter

USV TU Dresden 19:32 SG Bischofswerda/Obergurig
Für das Auswärtsspiel am 28.01. in Dresden hatten sich die Jungen der SG Bischofswerda/Obergurig natürlich vorgenommen einen Sieg einzufahren und damit den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Mit einer gut besetzten Bank und einem Gegner, dem sein bester Torschütze fehlte, sollte das wohl auch kein Problem sein. Die mitgereisten Anhänger der Gäste sahen zunächst jedoch eine ausgeglichene Partie, in der ihren Schützlingen der nötige Biss in der Abwehr fehlte. Nach dem 3:3 folgte wie so oft der Zwischenspurt und über die Stände von 3:6 und 5:9 gelangte man zum Halbzeitstand von 9:13. Im zweiten Abschnitt bekam man nun 25 recht einseitige Minuten geboten. Schnell setzten sich die SG-Jungen auf 12:20 ab. Eine deutlich stärkere Abwehrarbeit ermöglichte der Truppe von Rocco Mehnert auch endlich das schnelle Konterspiel. Dadurch, das man Kreisläufer Sebastian Fuchs jetzt besser in den Griff bekam brach der Angriff der Hausherren endgültig zusammen. Noch einmal fünf Tore in Folge führten zu einem 13-Tore-Polster (12:25). Diesen Abstand verteidigten die Ostsachsen bis zum Schluss. Karl Jung (7 Tore) und Dennis Vogel (6 Tore) netzten am häufigsten.Doch der Schein trügt. Der Endstand von 19:32 ist keineswegs das Produkt einer überragenden Mannschaftsleistung. Das Spiel war geprägt von vielen Einzelaktionen und einer in der Regel zu unaktiven Abwehr. In Zukunft gilt es, größere Schwächephasen und Unkonzentriertheiten abzustellen, denn schon bald kommen schwierige Prüfungen auf die C-Jugendlichen zu. Doch zunächst geht es nächste Woche in Bischofswerda um zwei weitere Punkte gegen die Bezirksligavertretung des HSV Dresden. (M. Melzer)

Es spielten:
Toni Herrmann; Kenny Eppendorfer (2), Paul Krebs (4), Benedikt Römer, Dennis Vogel (6), Leonhard Römer (5), Max Melzer (5), Benedikt Klinnert (1), Carsten Deichmann (2) und Karl Jung (7).