VfB vergibt Sieg in den Schlussminuten
Home 9 News 9 VfB vergibt Sieg in den Schlussminuten

SG Pirna/ Heidenau  : VfB Bischofswerda    21: 21 ( 9 : 9 )

Mit einem nicht zufrieden stellenden Unentschieden gegen einen direkten Konkurrenten kehrten die Damen vom VfB aus Pirna zurück. Dabei hatten sie sich für das Spiel viel vorgenommen und wollten die gute spielerische Leistung und den Kampfeswillen des letzten Spiels gegen den HCL, mit in dieses Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn nehmen.

Das Gegenteil war der Fall, Großchancen und der Aufbau über ein geordnetes Positionsspiel wurden ausgelassen und die Defensive zeigte eine miserable Leistung. Dank einer abermals hervorragend aufgelegten R. Klaus im Tor konnte aber Schlimmeres verhindert und ein Unentschieden mit in die Pause genommen werden.

In der Halbzeitansprache monierte die Trainerin A. Wohlrab die Leistung der 1. Halbzeit und kritisierte, dass sich die Frauen durch die sehr gute Torhüterleistung nicht mitreißen ließen.

Im Verlauf der zweiten Hälfte stabilisierte sich die Leistung der Damen zunächst und ab der 35. Minute konnte ein  4-Tore-Vorsprung erarbeitet (14:18/ 42.) und gehalten (16:20/ 53.) werden. Doch dieser schmolz in den Schlussminuten zusehends dahin, auch aufgrund eines zunehmenden „Berühmt-Werfens“ der gegnerischen Torhüterin.

In der letzten Spielminute gelang der erneute Führungstreffer zum 20:21, jedoch brachten die letzten Spielsekunden noch eine strittige 7m-Entscheidung gegen den VfB und den entsprechenden Ausgleich zum 21:21 mit sich.

Der VfB mit:
R. Klaus, St. Hübner; M. Beck (3), N. Beck, S. Zaunick, M. Exner (1), C. Haufe (3), M. Adam (6/4), A. Heinrich, L. Behnisch (2), D. Schiller (5), F. Brinckmann (1)