C männlich – Einseitige Angelegenheit
Home 9 News 9 C männlich – Einseitige Angelegenheit

SG Bischofswerda/Obergurig 27:10 HSV Dresden II
Nach sechs Siegen in Folge wollten die C-Jugendlichen aus Bischofswerda und Obergurig am 05.02. den nächsten Pflichtsieg einfahren, bevor es nach den Winterferien gegen Prüfsteine wie Radebeul oder Heidenau geht. Die Bedingungen konnten nicht besser sein. Ein voller Kader und ein gut besuchter Wesenitzsportpark sollten Ansporn für die Jungen sein, ein unterhaltsames Spiel zu zeigen. Die Anfangsphase hätte man sich nicht besser wünschen können. Dadurch, das den Dresdenern vorne rein gar nichts gelang, genügte eine bescheidene Angriffsleistung, um das Spiel schnell zu entscheiden. Beim Stand von 5:0 gab es durch einen verwandelten Siebenmeter der Gäste den ersten Dresdener Treffer. So setzte sich das Spiel fort. Die Gäste verzweifelten im Angriff teils an der eigenen Ideenlosigkeit, teils an der starken Abwehr. Somit ein verdienter Halbzeitstand von 11:3. In den zweiten 25 Minuten nutzten Rocco Mehnert und Sebastian Schür die Gelegenheit, munter durchzuwechseln. So saßen lange Zeit Leistungsträger wie Dennis Vogel, Karl Jung und Paul Krebs auf der Bank. Das Spiel erlitt dadurch keinen Bruch und so konnte die SG Bischofswerda/Obergurig das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Der Vorsprung hielt sich immer zwischen 11 und 12 Toren. Der Schlussspurt, bei dem Dennis Vogel wie schon die Minuten zuvor munter einschoss, brachte ein Endergebnis von 27:10. Das Feiern mit den einmal mehr grandiosen Fans ließen sich die Jungen natürlich nicht nehmen. (M. Melzer)

Es spielten:
Toni Herrmann; Karl Jung (2), Paul Krebs (1), Leonhard Römer (3), Max Melzer (5), Benedikt Römer, Dennis Vogel (11), Benedikt Klinnert (1), Carsten Deichmann (2), Kenny Eppendorfer (1) und Leonard Zwätz (1).

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This