C männlich – Pflichtsieg gegen Hartha
Home 9 News 9 C männlich – Pflichtsieg gegen Hartha

SG Bischofswerda/Obergurig 27:15 SG Kurort Hartha
Mit dem Ziel einen klaren Heimsieg einzufahren und zumindest für ein paar Stunden auf dem zweiten Tabellenplatz zu stehen betraten die Jungen der SG Bischofswerda/Obergurig am frühen Sonntag den Wesenitzsportpark zu Bischofswerda. Allerdings fehlten Leonard Römer und Leonard Zwätz. Zu Beginn des Spiels fehlte die Orientierung in der Abwehr, und somit konnte Hartha stets ein Tor vorlegen, bis die Jungs von Rocco Mehnert beim 3:4 erstmals in Führung gingen. Bis zum 7:7 war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch dann wussten die Hausherren besser zu verteidigen und ihre Chancen zu nutzen. Der Zwischenspurt brachte eine 12:9-Pausenführung. Im Laufe des zweiten Abschnitts brachen die Gäste langsam aber sicher unter dem schnellen Spiel der SG Bischofswerda/Obergurig und der fantastischen Stimmung zusammen. Über die Zwischenstände von 17:10 und 23:12 kam es letzendlich zum hochverdienten 27:15-Heimsieg. Das Spiel gewannen die Jungen durch die starke mannschaftliche Leistung, was sich darin wiederspiegelt, dass sich jeder Spieler bis auf Torhüter Toni Hermann in die Torschützenliste eintragen konnte. Hervorzuheben ist einzig Spielmacher Dennis Vogel, der die meisten Tore zum Sieg beisteuerte. Mit einer solch geschlossenen Mannschaftsleistung kann man mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Nächste Woche Samstag geht es für die Jungen aus Bischofswerda und Obergurig in die Freiberger Arena nach Dresden zum Auswärtsspiel gegen den heimischen USV TU.
(Max Melzer)

Es siegten:
Toni Hermann; Benedikt Römer (2), Paul Krebs (5), Kenny Eppendorfer (2), Max Melzer (3), Karl Jung (4), Dennis Vogel (8), Benedikt Klinnert (2) und Carsten Deichmann (1).