C.-Sohland – E Jgd 07:17 // Radeberg – E Jgd 13:23
Home 9 Allgemein 9 C.-Sohland – E Jgd 07:17 // Radeberg – E Jgd 13:23

Vier weitere Punkte für E-Jugend – Fortsetzung der Siegesserie . . .

Am Sonntag, den 10.03.2019 begab sich die E-Jugend bei beständigem Nieselwetter auf die Fahrt nach Radeberg. Es sollte ein Spiel in vollständiger Besetzung werden. Mit Vorfreude in den Augen wurde dem ersten Spiel des Tages gegen die Spielgemeinschaft Cunewalde/Sohland entgegen-gefiebert. Schon in der ersten Halbzeit konnte eine stabile Tordifferenz herausgespielt werden. Variationsreich und mit genauen Pässen fand fast jeder Angriff sein Ziel im gegnerischen Tor. Unser Torwart glänzte ebenfalls. Das erste Duell endete mit 7:17 für unsere E-Jugend.
Nach kurzer Verschnaufpause galt es nun, sich gegen unsere Sportfreunde und Lokalmatadoren zu beweisen. Etwas holprig und für die mitgereisten Fans sowie Trainer nervenaufreibend, erfolgten schnelle Ballwechsel. Oft führten Fehlpässe zu Ballverlusten und chaotischen Spielzügen, jedoch auf beiden Seiten. Halbzeitstand 9:10  für Bischofswerda. In der Pause fanden offenbar die Trainer die richtigen Worte und die Kinder Ihre Konzentration zurück. Mit wachsendem Punktevorsprung stieg auch das Selbstbewusstsein und beflügelte die E-Jugend bis zu einem Endstand von 13:23.
Wir bedanken uns bei unseren Sportfreunden, den Schiedsrichtern und mitgereisten Fans und freuen uns auf das nächste „Kräftemessen“ in Pulsnitz am Sonntag, den 17.03.2019.

Ein mutiger Wurf

Finde den Ball . . .