TBSV Neugersdorf – D-Jugend männlich 15:18
Home 9 News 9 TBSV Neugersdorf – D-Jugend männlich 15:18

Wichtiger Auswärtssieg auf dem Weg zur Tabellenspitze . . .

Es ist Samstagfrüh gegen 07:30 Uhr, als die Jungs der männlichen D-Jugend des VfB 1999 Bischofswerda Spieler für Spieler am Treffpunkt eintrudeln. Nach kurzer Begrüßung ging es auf in die Oberlausitz nach Neugersdorf. Ein Duell mit Tradition.
Nach kurzer, aber intensiver Erwärmung nahmen die Trainer Florian und Steffen die Bad Bears noch einmal zur Seite. Heiß gemacht werden musste bei diesem Gegner wohl keiner mehr, doch es galt die körperlich überlegenen Spieler des TBSV Neugersdorf taktisch clever auszuspielen. Dies klappte in Hälfte 1 des Spiels schon recht gut. Brauchten die Spieler zuletzt bis zu einer ganzen Halbzeit um wach und konzentriert zu sein, waren es heute eher die technischen Fehler und 2 verworfene 7-Meter, die es dem Gegner ermöglichten beim Stand von 7:7 in die Halbzeit zu gehen.
Die Trainer konnten durch eine gezielte Ansprache an die Heranwachsenden deren Stärken, die starke Abwehr und das sehr gute Spiel im 1 gegen 1 herauskitzeln. Die Mitte war nun wie zugenagelt und die Bälle von außen hatte unser klasse aufgelegter Torhüter sicher. So zogen die Bad Bears Tor um Tor davon. Es war zwar bis zuletzt ein harter Arbeitssieg, doch den hat die an diesem Tag bessere Mannschaft gewonnen und sich zu Recht verdient.
Nun stehen noch 3 Spiele an. Sollte es den Jungs gelingen, die nächsten beiden Spiele am 23.03.2019 in Radeberg gegen Kamenz und Hoyerswerda zu gewinnen, ist das letzte Spiel der Saison am 06.04 2019 gegen unsere Freunde aus Radeberg (Heimspiel im WSP) plötzlich nicht nur Endspiel, sondern DAS MEISTERSCHAFTSSPIEL der Ostsachsenliga 2018/19!
Bronze kann den Bad Bears diese Saison schon jetzt keiner mehr nehmen. Doch der Fokus liegt nun ganz klar auf Gold.
Daher sind alle Fans der BAD BEARS aufgerufen, an beiden Spieltagen in die Halle zu kommen, um eure Kinder oder Freunde anzufeuern. Lasst uns zuerst Radeberg und später den WSP zum klaren Heimspiel machen.

Spiel gegen den TBSV Neugersdorf