Schönes Spiel zum Jahresbeginn
Home 9 News 9 Schönes Spiel zum Jahresbeginn

SG Bischofswerda/Obergurig – HV Schw.-W. Sohland 27:19 (15:11)

Ein 1,5-stündiges Training. Mehr Zeit hatten wir nicht um uns auf das schwierige erste Spiel des Jahres 2013 in Bautzen gegen Sohland vorzubereiten. Dennoch gingen wir mit breiter Brust in die Partie, denn allein schon wegen der Tabellensituation konnten sowohl wir als auch die erschienenen Zuschauer einen Sieg von uns erwarten. Am Sieg selbst begann so mancher in der Halle allerdings nach ein paar Minuten schon zu zweifeln. Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel, und vor allem der schwachen Angriffsleistung inklusive Fehlwürfen und Fehlpässen war es zu verdanken, dass wir prompt mit 4:0 hinten lagen. Paul Krebs war es dann nach sechs Minuten vergönnt, das erste Tor zu erzielen, welches irgendwie wie ein Weckruf wirkte. Zum 5:1 konnte Moritz Rendke für seine Sohländer noch einnetzen, doch danach waren wir mit dem Handball spielen dran. Von diesem 1:5 aus zogen wir mit sieben Toren in Folge auf 8:5 davon, vergrößerten den Vorsprung sogar bis auf 10:6 und den Pausenstand von 15:11. Aus einer starken Mannschaftsleistung nach den ersten Minuten kann man nur Paul Krebs leicht herausheben, der mit seiner agilen Spielweise die Wende im Spiel einleitete. Dank einer ziemlich guten Abwehrleistung und daraus folgenden schnellen Kontern konnten wir das Ergebnis in Hälfte zwei weiter in die Höhe schrauben. Mit wachsendem Selbstvertrauen und unseren Zuschauern im Rücken gelangen uns jetzt teils wunderschöne Spielzüge, Treffer von allen Positionen und toll herausgespielte Kontertore. Bei den Zwischenständen von 18:11 und 23:14 war der Drops schon längst gelutscht. Dadurch konnten wir die Partie, die 27:19 endete, in Ruhe zu Ende spielen und die gute Stimmung genießen. Bemängeln an einem kämpferisch extrem guten Spiel der B-Jugendlichen kann man nur die ausbaufähige Chancenverwertung, die auch dem starken haltenden Martin Huschenbett zuzuschreiben ist, und die teils löchrige Abwehr, die ansonsten einen souveränen Job machte. Alles in allem kann man auf ein anschauliches Spiel und einen tollen 7. Saisonsieg der SG Bischofswerda/Obergurig zurückblicken. Zuschauer und Spieler waren mit dem Spiel völlig zufrieden und feierten einen gelungenen Start ins neue Jahr. Wer an diesem Samstag nicht in der Halle war, hat also echt was verpasst.

(MM)

Es spielten:
Toni Herrmann, Leonhard Römer (2), Dennis Vogel (2), Amin Langer (1),Paul Krebs (4), Florian Fiedler (8/2), Carsten Deichmann, Karl Jung (7/2), Max Melzer (3) und Leonard Zwätz.MV: Sebastian Schür, Jasmin Langer