Die 2.Frauenmannschaft konnte sich am Jahresende nochmal freuen!
Home 9 News 9 Die 2.Frauenmannschaft konnte sich am Jahresende nochmal freuen!

Zum letzten Spiel für dieses Jahr und damit auch der Hinrunde reiste die Mannschaft von LOK Königsbrück nach Bischofswerda. Der Tabelle zufolge, ein Gegner auf Augenhöhe. Das war in der ersten Halbzeit auch gut erkennbar. Schiebock ging zwar mit 2:0 in Führung, hatte aber in der Deckung dann erhebliche Probleme. Mit konsequenten Anstößen und gutem 1 -1 erarbeitete sich der Gegner einige Lücken in der Abwehr des VfB. Am Ende der ersten Halbzeit war dann unser Angriffsverhalten auch sehr durchschaubar und einige Fehler schlichen sich ein, sodass man etwas geknickt mit 6:9 für Königsbrück in die Halbzeitpause ging.

Mit einer 5:1 Deckung wollte man den Gegner jetzt in den Griff bekommen. Das brachte zwar durch den Überraschungseffekt einige Kontertore für uns, jedoch klappte die Absprache dann nicht ganz so gut, sodass auch Tore gegen uns fielen. Beim 9:13 für Königsbrück befürchteten wir schon das Schlimmste. Doch der VfB gab nicht auf. Tor um Tor kämpften wir uns heran und packten in der Deckung richtig zu, auch wenn wir dafür die eine oder andere Zeitstrafe riskierten. Auch

A. Hensel-Waurich im Tor steigerte ihre Leistung mit dem Spielverlauf immer mehr und so hatte unsere Mannschaft letztlich den längeren Atem. Am Ende wurde Bischofwerda belohnt und wir gewannen knapp aber verdient mit 17:16 Toren.

Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein und so feiert sich Weihnachten noch schöner . . .

Wir wünschen allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die 2.Frauenmannschaft des VfB 1999 Bischofswerda

Es spielten: A. Hensel-Waurich, A. Büchler, L. Spindler, I. Pölchen, I. Israel, J. Hübner, N. Hoffmann, E. Kuban, D. Fischer und S. König