E-Jugend weiblich/männlich bleibt ohne Punkterfolg
Home 9 News 9 News E weiblich 9 E-Jugend weiblich/männlich bleibt ohne Punkterfolg

VfB Bischofswerda – SV Lok Königsbrück 6:19 (2:13)   HVS
VfB Bischofswerda – Radeberger SV  1:39 (0:20)

Am 11.11.23 machte sich die E-Jugend weiblich/männlich auf den Weg nach Pulsnitz. Am dritten Spieltag standen die Begegnungen gegen den SV Lok Königsbrück und die erste Mannschaft des Radeberger SV auf dem Plan.

EJw/m 11.11.2023

Mit großer Hoffnung die ersten Punkte zu holen, startete unsere E-Jugend in die Partie gegen die gemischte Mannschaft des SV Lok Königsbrück. Leider fanden die Jungs und Mädchen des VfBs nur schwer ins Spiel. Unkonzentriertheit in der Abwehr und Ballverluste nutzten die Spieler von Königsbrück zu ihren Gunsten. In die Halbzeit ging es deshalb mit dem Stand 2:13.
Nach der Pause kehrte unsere E-Jugend motiviert zurück mit dem Ziel das Spiel noch zu drehen. Wir zeigten ein schönes Zusammenspiel und auch die Abwehr stand nun besser. Leider fehlte uns vorne die nötige Zielgenauigkeit, sodass wir das Spiel mit 6:19 verloren.

Direkt im Anschluss ging es für unsere Mannschaft ins Spiel gegen die erste Mannschaft des Radeberger SV. Zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass gegen die starken Jungs aus Radeberg nichts zu holen ist. In die Halbzeit ging es mit 0:20. Unsere E-Jugend zeigte jedoch weiter Kampfgeist und wollte es der Radeberger Mannschaft nicht leichtmachen. Unsere Jungs und Mädchen versuchten weiter ihre Angriffe aufzubauen und suchten den Weg zum Tor. Die Freude bei allen war riesig als es unserer Emma gelang ein Tor zu erzielen. Das Spiel endete 1:39 für den Radeberger SV.

EJw/m 11.11.2023

Phasenweise zeigten unsere Jungs und Mädchen gute Leistungen in Angriff und Abwehr. Positiv hervorzuheben ist hierbei die 2. Halbzeit des ersten Spieles. Bis zum nächsten Spieltag, am 26.11.23 in Sohland, heißt es jetzt fleißig weiter trainieren, um demnächst die ersten Punkte einzufahren.

Für den VfB spielten: Ludwig F., Paul, Liam, Emma, Rosa, Louise Pl., Laura, Louise P., Zehra, Annelene, Aurélie

Tabelle Sachsenliga EJwm KW44