Knappe Niederlage unserer weiblichen D-Jugend im Spiel gegen den VfL Meißen (31:32)
Home 9 News 9 News D weiblich 9 Knappe Niederlage unserer weiblichen D-Jugend im Spiel gegen den VfL Meißen (31:32)
VfB DJw - VfL Meißen 31:32 (13:14) Sachsenliga 2023/24

VfB Bischofswerda – VfL Meißen 31:32 (13:14)  HVS

Zum Beginn der ,,fünften“ Jahreszeit, am 11.11.2023, absolvierten die jungen Mädels vom VFB ihr Heimspiel gegen den VfL Meißen.

Die Tabellenkonstellation ließ ein spannendes Spiel erwarten. Es traf der aktuell Zweitplatzierte auf den Drittplatzierten der Sachsenliga. Am späten Nachmittag um 17 Uhr erfolgte der Anwurf.

Die ersten Minuten des Spiels verschliefen die Schiebockerinnen komplett. Viele Fehlpässe im Aufbauspiel und eine nicht vorhandene Abwehr sorgten dafür, dass Meißen nach sieben Minuten mit 0:4 in Führung lag. Dies war der Zeitpunkt für die Trainer die erste Auszeit zu nehmen. In dieser wurden die Fehler angesprochen und an den Kampfgeist der Mädels appelliert.

Das erste Tor unsere Mannschaft war ein erfolgreich verwandelter 7-Meter durch Emma Zaunick.

VfB DJw - VfL Meißen 31:32 (13:14) Sachsenliga 2023/24

Doch dieses Tor war auch kein echter Weckruf für die Schiebockerinnen. Sie konnten nun zwar im Angriff zu Torerfolgen kommen, doch die Abwehr war bis Minute 16 weiterhin sehr lückenhaft. Zu diesem Zeitpunkt lagen sie bereits mit sechs Toren zurück (5:11).

Doch nun schien der Kampgeist geweckt, die Mädels kämpften sich immer weiter ran und gaben sich zu keiner Sekunde des Spieles auf. Durch Tore von Leni Meißner, Annalena Marschner und Emma Zaunick konnte man sich bis zur Pause auf 13:14 herankämpfen.

VfB DJw - VfL Meißen 31:32 (13:14) Sachsenliga 2023/24 VfB DJw - VfL Meißen 31:32 (13:14) Sachsenliga 2023/24

In der Pause wurde der Kampfgeist der Mannschaft gelobt. Den Spielerinnen wurde mit auf den Weg gegeben im Angriff noch entschlossener zu agieren.

Und so ging es in Hälfte zwei mit Spannung weiter. Amelie Wehner konnte im ersten Angriff unsere Mädels zum 14:14 ausgleichen. Es ging nun hin und her und das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Hannah Thiel und Linda Hartmann konnten sich nun ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

VfB DJw - VfL Meißen 31:32 (13:14) Sachsenliga 2023/24

VfB DJw - VfL Meißen 31:32 (13:14) Sachsenliga 2023/24

Nach 35 Minuten stand es 20:21 für die Gäste. In der Abwehr konnten nun Bälle gewonnen werden, aber diese wurden im Angriff leider immer wieder zu schnell hergegeben. Dies war auch ein Grund dafür, dass die Schiebockerinnen im gesamten Spiel nie in Führung gehen konnten. In Minute 49 erzielte Emma Zaunick das 31:31. Die Gäste konnten allerdings im direkten Gegenzug das 31:32 erzielen.
Den letzten Angriff des Spiels hatten unser Team. Die Schlusssirene ertönte zwar aber das Spiel war noch nicht vorbei. Die Mädels hatten noch einmal einen Freiwurf und die Chance auf den Punktgewinn. Leider ging der Wurf an die Latte und somit konnte Meißen mit 31:32 das Spiel für sich entscheiden.

VfB DJw - VfL Meißen 31:32 (13:14) Sachsenliga 2023/24 VfB DJw - VfL Meißen 31:32 (13:14) Sachsenliga 2023/24

Die Enttäuschung war unseren Mädels nach dem Spiel anzumerken. Sie können aber stolz auf die gezeigte Leistung und ihren Kampfgeist sein. Sie haben sich auch in schwierigen Phasen des Spieles nie aufgegeben und das macht für die kommenden Spiele Mut.

VfB DJw - VfL Meißen 31:32 (13:14) Sachsenliga 2023/24

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 18.11.2023, steht erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist der HSV Marienberg. Der Anwurf erfolgt 10.30 Uhr in der SH Albert-Schweitzer-Gymnasium in Kamenz.

Für den VFB haben gespielt:

Maya, Thea, Emiliy (alle Tor), Matilda, Louisa, Amelie(3), Emma(17), Annalena(1), Linda(1), Laila, Josi, Hannah(1), Anna, Leni(8), Elena, Annelene

Tabelle Sachsenliga DJw KW44

 

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This