Erfolgreiches Wochenende für die F-Jugend des VfB
Home 9 News 9 News F Jugend 9 Erfolgreiches Wochenende für die F-Jugend des VfB

VfB Bischofswerda – Lok Schleife 16:4 (9:1) HVS
HVH Kamenz – VfB Bischofswerda 9:14 (5:5)

Am vergangenen Sonnabend (11.11.2023) stand für die Mädchen und Jungen unserer F-Jugend der 2. Punktspieltag auf dem Spielplan. An diesem trat die Mannschaft gegen den Nachwuchs aus Schleife und aus Kamenz an.

F-Jugend 11.11.2023 Kamenz

Im ersten Spiel hieß der Gegner Lok Schleife. Gab es auch zu Beginn der Partie noch einige Startschwierigkeiten, so fanden die Gelb-Blauen doch recht zügig in ihr Spiel und übernahmen die Führung. Mit schnellen Angriffen konnte zur Halbzeit eine komfortable Führung von 9:1 hergestellt werden. In der zweiten Spielhälfte setzte man dieses temporeiche Spiel weiter um, wodurch der Vorsprung ausgebaut werden konnte. Dennoch war auch in dieser Partie erkennbar, dass die Deckungsarbeit manchmal zu lässig wahrgenommen wurde. Dadurch gelangten die Gegner zu Torchancen, die aber meist vom Schiebocker Torhüter vereitelt wurden. Am Ende des Spiels stand ein ungefährdeter 16:4 Sieg zu Buche.

F-Jugend 11.11.2023 Kamenz

In der zweiten Begegnung des Tages stand man dem HVH Kamenz gegenüber. Der Anpfiff ertönte und bereits nach 3 gespielten Minuten sah sich der Trainer des VfB gezwungen eine Auszeit zu nehmen, lagen doch seine Schützlinge bereits mit 0:4 zurück. Der Gegner hatte das inkonsequente Deckungsverhalten der Bischofswerdaer gut zum eigenen Torerfolg ausgenutzt. Konzentriert ging es nach der Auszeit weiter und es schien eine neue Mannschaft auf dem Parkett zu stehen. Rasch holte man Tor um Tor auf und langte in der Deckung beherzt zu, so dass es zur Halbzeit 5:5 stand. Die zweite Spielhälfte bot weiterhin einen munteren Schlagabtausch beider Teams, bis sich der VfB langsam, aber stetig, etwas absetzen konnte. Mit dem Schlusspfiff stand ein 14:9 – Sieg auf der Anzeigetafel.

Herzlichen Glückwunsch an die Trainer und das Team für diese großartige Leistung!

Kommende Spiele:

Auswärtsspiel: 26.11.2023 in Großröhrsdorf