Eibauer ohne Chance in Bautzen
Home 9 News 9 Eibauer ohne Chance in Bautzen

SG Bischofswerda/Obergurig – HV Eibau 32:15 (16:7)
4. Spieltag     13.10.2013    Schulzentrum Bautzen

Mensch, was war das für eine schwache Vorstellung letzte Woche in Radeberg. Ein Halbzeitstand von 16:5 bei einem noch erträglichen Endresultat von 29:21 spricht da eine deutliche Sprache. Gegen Eibau war also Wiedergutmachung angesagt. Die Voraussetzungen dafür waren schon einmal gut. Während wir zum ersten Mal in der Saison mit voller Kapelle antreten konnten, musste der HV Eibau das Spiel mit einer Truppe von sieben Mann überstehen.

Entsprechend den konditionellen Verhältnissen starteten wir mit einem schnellen Angriffsspiel in die Partie und konnten eine 6:1-Führung aufbauen. Dieses Bild setzte sich auch die ganze erste Halbzeit fort, ohne dass die Gäste auch irgendwie gefährlich wurden. Bis auf ein paar Fehlpässe und -würfe war das aber schon eine einwandfreie Leistung die wir da zeigten. Vor allem, weil wir top motiviert waren und super von unserem Trainer Sebastian Schür eingestellt wurden. So ging es mit dem Halbzeitstand von 16:7 zum Pausentee. In der zweiten Hälfte bot sich dann das selbe Bild. Eibau agierte weiterhin sehr ideenlos im Angriff. Ab und zu bot sich mal eine Lücke in unserem Abwehrbollwerk, das blieb aber die Seltenheit. Wir dagegen waren weiterhin torgefährlich, besonders durch Konter und die schnelle Mitte, die uns schon zeitig auf 20:8 davonziehen ließ. Dann zeigten wir aber schon ein paar Ermüdungserscheinungen. Fehlabspiele und vergebene Chancen (im Konter frei vor dem Tor) häuften sich. Wie vom Teufel besessen schleuderten wir jeden Ball, den wir in der Abwehr fingen, nach vorn in der Hoffnung dass irgendjemand damit etwas anfangen könne. Da wir aber über den größeren Zeitraum kühlen Kopf bewahrten und uns von zwischenzeitlichen Schwächephasen nicht aus der Ruhe bringen ließen, konnten wir letztlich den 32:15-Heimsieg perfekt machen. Herausheben kann man aus dem Team niemanden, da keiner wirklich das Maximum aus sich herausholen konnte. Die Mannschaftsleistung hat heute aber einmal wieder gestimmt, und das hat dann auch großen Spaß gemacht. Den Zuschauern ging das nicht anders und das Spiel aus der Vorwoche war wieder vergessen. Nun ist erst mal ein Monat Pause, ehe es dann im November in Neugersdorf weitergeht. (Max Melzer)  

Es spielten: T. Herrmann – L. Plüschke (1), C. Deichmann, P. Krebs (5), K. Jung (9), B. Römer, D. Vogel (7/1), L. Zwätz, M. Melzer (8/2) und L. Römer (2).
Offizielle: Sebastian Schür.

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This