Erstes Heimspiel leider knapp verloren
Home 9 News 9 Erstes Heimspiel leider knapp verloren

Die 2. Frauenmannschaft des VfB 1999 Bischofswerda empfing in heimischer Halle den Königswarthaer SV. Dies sollte keine leichte Begegnung werden, denn auch der Gegner hatte schon zwei Siege in zwei Spielen zu verbuchen.

Entsprechend nervös waren die Schiebockerinnen beim Anpfiff. In der Deckung wurde nicht richtig zugepackt und auch die Angriffe nur halbherzig ausgespielt. Der SV Königswartha führte plötzlich mit 4:0 Toren. Doch dann besann sich Bischofswerda auf seine Stärken. Die Abwehr stand und durch schnelle Konter und platzierte Würfe aus der zweiten Reihe konnte man die erste Halbzeit mit nur noch einem Tor Rückstand beenden. In der zweiten Hälfte bot sich dann den Zuschauern ein spannendes Handballspiel von zwei ebenbürtigen Mannschaften. Daraus resultierte auch, dass sich keiner eine klare Führung erarbeiten konnte. Leider bekam der VfB auch in der 56. Spielminute, bei Gleichstand, eine bedauerliche aber berechtigte 2-Minuten-Zeitstrafe vom sehr aufmerksamen und objektiv agierenden Schiedsrichter verpasst. Der Gegner nutze diese Chance und erspielte sich einen Vorsprung von 2 Toren. Obwohl, trotz Unterzahl, noch mal alles gegeben wurde, konnten die Schiebockerinnen leider ein Unentschieden nicht mehr erreichen und verloren das Spiel mit einem unglücklichem Endstand von 13:14.

Es spielten: M. Manja, A. Hensel-Waurich, I. Gottschlich, E. Kuban, L. Spindler, A. Büchler, J. Hübner, P. Heinze, I. Pölchen, D. Fischer, N. Hoffmann