Einladung zum Jubiläumsturnier „20 Jahre VfB 1999 Bischofswerda e.V.“
Home 9 News 9 Einladung zum Jubiläumsturnier „20 Jahre VfB 1999 Bischofswerda e.V.“

Liebe Sportfreunde,

vor nunmehr fast 20 Jahren, am 01. Mai 1999, wurde der VfB Bischofswerda durch einen Zusammenschluss von zwei Männer- und Frauenabteilungen gegründet und ist seitdem verbindende Heimat für den Handballsport in Bischofswerda. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!?

Diese einst zusammenschließende Intention der Gründungsmitglieder sollte ein Meilenstein in der Entwicklung unserer gemeinsamen Sportart darstellen, sodass wir mit unserem breiten Mannschaftsspektrum von F-Jugend und Ballschule bis hin zum Erwachsenenbereich eine nachhaltige Entwicklung genommen haben. Gerade die regionalen Kontakte waren und sind es, die unseren Sport, der nun schon über Generationen immer und immer wieder begeistert weitergegeben wurde, erfolgreich zusammenführt und die Grundlage für ein freundschaftliches Miteinander bildet. Ohne diese Begegnungen würden wir am Wochenende nicht in unzähligen, ehrenamtlichen Stunden in den Sporthallen verweilen – ohne sie gäbe es keinen leidenschaftlichen Handballsport in der Region.
Deshalb ist es uns ein Bedürfnis, den anstehenden Vereinsgeburtstag gemeinsam ausgiebig mit den Menschen sportlich zu feiern, die uns in spannenden Begegnungen auf dem Spielfeld, aber auch abseits der Sporthalle immer freundschaftlich zur Seite standen – Menschen, die den Handballsport zu dem formen, auf den wir heute voller Stolz blicken dürfen.

Um dieses Jubiläum würdig zu begehen, möchten wir Eure Spieler der Erwachsenenmannschaften ganz herzlich zu unserem Jubiläumsturnier am Samstag, den 25.Mai 2019 einladen.

Geplant ist, in der Zeit von 9:30 Uhr bis gegen 18:00 Uhr einen sportlichen Wettkampf auszurichten, der besonders das Gemeinschaftsgefühl und die verbindende Freude zum Sport in den Mittelpunkt stellen soll. In eigens dafür gebildeten Mixed-Teams, in denen mindestens 3 weibliche Spielerinnen gemeldet sein müssen, werden wir im Modus „Jeder gegen Jeden“ einen spannenden Festtag verbringen. Die Startgebühr beträgt 10,-€ pro Team.

Im Anschluss an das Turnier findet unsere gemeinsame Abendveranstaltung im Festzelt statt, wobei Ihr bei dem einen oder anderen Getränk, einer kulinarischen Auswahl vom Grill und passender Stimmungsmusik das Jubiläum gemeinsam mit uns feiern könnt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr, zusammen mit Euren Vertretern der Erwachsenenmannschaften, sowie deren treuen Anhängern diesen für uns bedeutsamen Tag, gemeinsam zu einen ganz besonderen werden lasst.

Über Eure Zusage freuen wir uns bis spätestens zum 30.04.2019, wünschen Euch einen guten Saisonabschluss und verbleiben

mit sportlichen Grüßen

Burkhardt
Vereinsvorsitzender
VfB 1999 Bischofswerda e.V.