Erfolgreicher Saisonstart für unsere Kleinsten
Home 9 News 9 News F Jugend 9 Erfolgreicher Saisonstart für unsere Kleinsten
F-Jugend 2023/24

VfB Bischofswerda – Radeberger SV 6:7 (5:5) HVS
VfB Bischofswerda – LHV Hoyerswerda 24:14 (8:8)

Am Sonntag, 29.10.2023, startete auch unsere jüngste Vereinsmannschaft, die F-Jugend, in den Punktspielbetrieb, der in dieser Altersklasse in Turnierform stattfindet. Vor einer gut gefüllten Tribüne in der blauen Turnhalle, konnten die Mädchen und Jungen endlich einmal wieder im heimischen Bischofswerda ihr Können zeigen.

Gleich im ersten Spiel des Turniers hieß der Gegner für unsere Mannschaft Radeberger SV. Es entstand ein munterer Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Beim Stand von 5:5 wurden die Seiten gewechselt. Nun kam der VfB etwas besser ins Spiel und konnte sich gute Torchancen erarbeiten, die jedoch oftmals nicht in Tore verwandelt wurden. So hatten die Schiebocker am Ende der Partie leider das Nachsehen und verloren unglücklich mit 6:7.

Nach einer langen Pause stand mit dem letzten Spiel des Tages das Kräftemessen mit dem Team aus Hoyerswerda auf dem Plan. Gut eingeschworen vom Trainerteam begannen die Mädchen und Jungen hochmotiviert und konnten schnell einen 6-Tore-Vorsprung herausspielen. Doch nun fand nur noch das Angriffsspiel statt und man vergaß scheinbar, dass die Deckungsarbeit auch zum Handballspiel gehört. Tor um Tor konnten die Hoyerswerdaer aufholen, so dass es zur Halbzeit 8:8 stand. Jetzt hörte die Mannschaft deutliche Worte vom Trainer und dies zeigte Wirkung. Wie die Feuerwehr starteten die Blau-Gelben in die zweite Spielhälfte. Im Angriff und in der Deckung wurde nun beherzt zu Werke gegangen, was dem Gegner nur wenige Gelegenheiten zum Torerfolg bot. Die eigenen Torchancen konnten nun konsequent in Tore verwandelt werden, wodurch am Ende ein hochverdienter 24:14 Sieg auf der Anzeigetafel erschien.

Die Trainer und das Team bejubeln also den ersten Saisonsieg und sehen den kommenden Spieltagen zuversichtlich entgegen.

Kommende Spiele:

Auswärtsspiel: 11.11.2023 in Kamenz