Verdienter Heimsieg der weiblichen D-Jugend im Spiel gegen den SC Hoyerswerda
Home 9 News 9 News D weiblich 9 Verdienter Heimsieg der weiblichen D-Jugend im Spiel gegen den SC Hoyerswerda

VfB Bischofswerda – SC Hoyerswerda 28:23 (10:7)  HVS

Am vergangenen Samstag (28.10.2023) trafen die jungen Schiebockerinnen im ersten Heimspiel der Saison auf die Mädels vom SC Hoyerswerda.

Um 16 Uhr erfolgte der Anwurf und unsere Mädels spielten von Anfang an sehr konzentriert. Den ersten Angriff konnte Emma Zaunick sehenswert im Tor unterbringen. In den nächsten Minuten konnten die Angriffe vom SC Hoyerswerda immer wieder erfolgreich gestoppt werden. Durch zwei schnelle Tore von Annalena Marschner und Leni Meißner, stand es nach drei Minuten bereits 3:0 für unsere Mannschaft. Infolge dieser starken ersten Minuten nahmen die Gäste nun bereits ihre erste Auszeit.

 VfB DJw - SC Hoyerswerda 28:23 (10:7) Sachsenliga 2023/24

Bis zur elften Minute spielten unsere Mädels sensationell weiter. Sie ließen in der Abwehr nichts anbrennen und im Angriff konnte weiter geglänzt werden. Und so stand es bereits 7:1 für Schiebock.

Aus unerklärlichen Gründen war nun im weiteren Verlauf der Wurm drin. Die Abwehr stand nicht mehr so stabil und im Angriff waren nun viele Schrittfehler sowie Unkonzentriertheiten im Passspiel der Grund dafür, dass die Gäste wieder näher herankamen.

VfB DJw - SC Hoyerswerda 28:23 (10:7) Sachsenliga 2023/24

 VfB DJw - SC Hoyerswerda 28:23 (10:7) Sachsenliga 2023/24

In Minute zweiundzwanzig konnte Laila Mejia ihr erstes Saisontor erzielen. Mit einem Stand von 10:7 ging es in die Halbzeitpause.

In dieser wurden die Spielerinnen darauf hingewiesen, ruhig und konzentriert zu spielen und die bisher aufgetretenen Fehler zu Minimieren.

VfB DJw - SC Hoyerswerda 28:23 (10:7) Sachsenliga 2023/24 

Den ersten Treffer in Hälfte zwei für den VFB erzielte Amelie Wehner.

Die Mädels knüpften nun wieder an die ersten Minuten des Spiels an und konnten durch Tore von Matilda Franke, Josi Forgbert, Hannah Thiel und Leni Meißner nach 36 Minuten mit 20:12 in Führung gehen. Leni Meißner konnte immer wieder mit schnellen Eins gegen Eins Situationen zum Torerfolg kommen.

VfB DJw - SC Hoyerswerda 28:23 (10:7) Sachsenliga 2023/24 VfB DJw - SC Hoyerswerda 28:23 (10:7) Sachsenliga 2023/24 VfB DJw - SC Hoyerswerda 28:23 (10:7) Sachsenliga 2023/24

In den letzten fünf Minuten des Spiels konnte Emma Zaunick 3 schnelle Tore für die Mannschaft des VFB Bischofswerda erzielen.

Nach 50 Minuten ertönte die Sirene zum verdienten 28:23 Heimsieg.

An dieser Stelle soll unsere Torfrau Maya John erwähnt werden. Sie war in diesem Spiel ein sicherer Rückhalt für unsere Mannschaft.

VfB DJw - SC Hoyerswerda 28:23 (10:7) Sachsenliga 2023/24

Die Trainer zeigten sich zufrieden. Die Mannschaft hatte sehr gute Momente im Spiel und muss nun weiter an den Unkonzentriertheiten, welche teilweise im Passspiel vorhanden waren, arbeiten.

Ein großer Dank gilt es an die  ca. 200 Zuschauer auszusprechen. Es herrschte eine unglaubliche Atmosphäre in der Halle.

VfB DJw - SC Hoyerswerda 28:23 (10:7) Sachsenliga 2023/24

Tabelle Sachsenliga DJw KW43

 

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This