Erneute Niederlage
Home 9 News 9 Erneute Niederlage

HVH Kamenz III – VfB 1999 Bischofswerda 38:27 (19:11)
Nach einer längeren Pause geht die Handballsaison wieder weiter. Im Auswärtsspiel traf man dabei am vergangenen Wochenende auf Kamenz. Mit einem guten Kampfgeist und einem gleichstarken Auftakt begann das Spiel. Vor allem R. Mehnert schoss in den ersten Minuten für den VfB Tore, wodurch bis zum 7:6 noch nicht viel passierte. Doch wurde Bischofswerda von den üblichen Problemen eingeholt: Spielzüge, welche trotz intensiven Training nicht funktionierten sowie eine miserable und überhastete Chancenverwertung führten zu einem 14:7 Rückstand. Auch schnelle Konter der Gegner bestraften die Nachlässigkeit in der Offensive und das zu langsame zurück rücken. Durch fehlende Aggressivität und auch gute Spielzüge von Kamenz wurde der VfB in der Abwehr manchmal zu leicht überwunden. Andererseits gingen eroberte Bälle in Form von Fehlpässen schnell wieder zum Gegner.Nach der Pause änderte sich zunächst nicht viel, doch kämpfte sich Bischofswerda ab Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal von einem 30:16 Zwischenstand auf ein 35:25 heran. Einige gute Anspiele an den Kreis mit gleichzeitigem Absetzen gelangen ebenso wie vereinzelte Spielzüge. Trotzdem endete es schließlich mit einer Niederlage. Für die nächste Woche gegen den Tabellennachbarn Zittau sollte jedoch wesentlich mehr drin sein. (t.kl)
VfB:
A. Preusche, M. Fiebig, S. Neumann (2), F. Loewens (6/2), S. Maschke, S. Herzog (3), M. Herzog (1), B. Rohac (4/1), A. Kloß (2), M. Kaspar (4), R. Mehnert (5), T. Kluge